Seite 1 von 3

Westfalia Dach Aufkleber Position

Verfasst: 26.03.2015 04:56
von T2B-78
Hallo liebe Leute,

habe hier im Forum keine abschließende Auskunft darüber gefunden, wo genau der hintere Westfalia Aufkleber positioniert war.
Lediglich eine Info
- dass es ihn erst spät (nach 75?),
- nur hinten,
- nicht an allen Dächern,
- und nicht am kleinen Aufstelldach
gegeben hat.

Aber wo genau war der die Schriftzug geklebt? In der Höhe wird er sicherlich vermittelt an der senkrechten Fläche angebracht.

Kennt jemand den Abstand zur linken Ecke?

Ich möchte demnächst den Aufkleber an meinem Bus wieder anbringen, daher würde ich mich über die Angabe eines Abstandsmaßes zur linken Ecke freuen.

Gruß
Jens

Re: Westfalia Dach Aufkleber Position

Verfasst: 26.03.2015 14:44
von PC-Doc
Hallo,
ja das wüsste ich auch gern. Bin zwar noch nicht ganz so weit, aber wissen schadet ja nicht :thumb:
Einzig die kleinen bunten westfalia aufkleber an der gepäckwanne sind ja klar. Da ist eine entsprechende prägung in der wanne.

Gruss aus dem bergischen
Ralf

Re: Westfalia Dach Aufkleber Position

Verfasst: 26.03.2015 19:54
von bulli1261
Hallo,
habe bei meiner Resto. das Hubdach abgeschliffen weil der Vorbesitzer es gestrichen hatte.
Dabei kam der alte Westfaliaaufkleber zum Vorschein und ich denke das war der Originale.
Meinen neuen habe ich auch so wieder aufgeklebt.
In der Höhe habe ich ihn auf dem breiten Teil Vermittelt und das A vom Westfalia Schriftzug am Ende, endet genau in der Mitte des Daches.

Gruß Arne

Re: Westfalia Dach Aufkleber Position

Verfasst: 26.03.2015 20:18
von T2B-78
Hi Arne,

dass ist doch mal eine Ansage, das "A" mittig abschließen lassen, das klingt pragmatisch, danke. Also nicht ein Abstandsmaß zum Radius der linken Ecke, oder ähnlich.

Ich denke, ich werde es auch so machen.

Gruß
Jens

Re: Westfalia Dach Aufkleber Position

Verfasst: 30.01.2016 12:07
von Werner*105
Hallo zusammen,

gab es den farbigen Westfalia Aufkleber auch für das kleine Hubdach?
Und wenn ja, an welcher Position?

Grüßle
Werner

Re: Westfalia Dach Aufkleber Position

Verfasst: 30.01.2016 12:25
von Rolf-Stephan Badura
Hallo Werner,
Werner*105 hat geschrieben:gab es den farbigen Westfalia Aufkleber auch für das kleine Hubdach?
kenne ich (Prospekte, zeitgenössische Zeitschriften, Bücher, ...)
nur aus dem Innenraum (z.B. Berlin, Ersatzradabdeckung unterm Kochfeld)
Das blau scheint heller als bei den Repros:

Bild
Bild

BTW: mittig endend schein nicht ganz genau zu stimmen, nach mehreren Bildern die ich kontrolliert hatte:
Bildschirmfoto 2016-01-30 um 13.39.43.png
BTW: witzig zum Thema großes Klappdach noch dieses Pressephoto zu Westfalia Anhängern -
mal nix mittig endend, sondern mittig geklebt: :wink: und vorne unten am Bugradkasten gleich auch nochmal:
Bild

Grüße,

Re: Westfalia Dach Aufkleber Position

Verfasst: 30.01.2016 13:00
von aircooled68
Der Blaue Kleber war auch außen am Klappdach dran. An der Gepäckwanne... Beim Hubdach keine Ahnung....

http://www.vw-t2-bulli.de/data/books/br ... -t2-ad.pdf
(Bild rechts oben)

Re: Westfalia Dach Aufkleber Position

Verfasst: 30.01.2016 16:29
von Wolfgang T2b *354
Mein Hubdach (1978 bei Westfalia eingebaut) hatte keinen Aufkleber dran, weder den blauen noch den schwarz-weißen.

Re: Westfalia Dach Aufkleber Position

Verfasst: 30.01.2016 19:44
von Werner*105
Herzlichen Dank für Eure Hinweise, dachte immer auf dem kleinen Hubdach wäre auch ein Westfalia-Aufkleber gewesen. Aber anscheinend nicht.

Grüßle
Werner

Re: Westfalia Dach Aufkleber Position

Verfasst: 30.01.2016 20:43
von T2B-78
Hallo zusammen,

nachdem dieser von mir gestartete Thread wieder zum Leben erweckt wurde, will ich euch meine Wahl für die Position des Westfalia Schriftzuges nicht vorenthalten.
Habe das A am Ende des Wortes wie oben beschrieben, mittig ausgerichtet. Sieht nicht so schlecht aus, doch nach den Bildern, die jetzt veröffentlich wurden und nach meinem Geschmack, hätte der Aufkleber etwas mehr links sein können.

Jens