Hallo Frank,
wo misst Du 0 Volt? - zwischen plus und minus der Versorgerbatterie?
Dann ist die mehr als tot - und auf Kurzschluß aus, der Deine Sicherungen rausbrät.
Voll wäre so ein Bleiakku bei über 12.5 V - bei 11.8 V bereits entladen - bei 10.5 V tiefentladen, moderne Ladegerät können da manchmal noch etwas retten, aber nicht mehr bei 0 V.
trotzdem schönen Urlaub, gute Fahrt & Grüße,
Schaltplan Zweitbatterie / Verbraucherstromkreis / 230 V
- Rolf-Stephan Badura
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Re: Schaltplan Zweitbatterie / Verbraucherstromkreis / 230 V
Mein letzter Versuch war soeben die Batterie neu zu laden. Auch da fliegt die Sicherung am Ladegerät. Die Batterie hat wohl einen Kurzschluss.
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- aircooled68
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Re: Schaltplan Zweitbatterie / Verbraucherstromkreis / 230 V
Nimm sicherheitshalber ein Feuerlöscher mit, falls wegen ner kochenden Batterie oder brennendem Kabelbrand dein Bus abbrennt. Ist ja zum Glück orginal da hinten auch nix abgesichert.Jetzt fahre ich erstmal in den Urlaub. Einspritzung läuftSo wichtig ist das Problem mit der Batterie nicht
Viel Spass und gute Fahrt.
Gruß Jan
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=ehem. 141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616
Stammtisch Südwest
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Jan *779
Re: Schaltplan Zweitbatterie / Verbraucherstromkreis / 230 V
Also neuer Stand, Batterie hat Kurzschluss ... wovon keine Ahnung , selbst der Batterie Tester konnte keine Information mehr liefern. Habe jetzt eine neue Batterie gekauft mit 80Ah. In der Werkstatt wurde mir erzählt, dass beide Batterien nur 8 Ah unterschiedlich sein dürfen. ???
Ich baue heute alles zusammen mit 30Ah Sicherungen und halte mich an den Schaltplan. Zusätzlich noch das Steuergeträt von Rolf.
Feuerlöschsystem ist im Motor verbaut und Feuerlöscher ist auch an Bord. Aber dazu soll es erst garnicht kommen. Daher teste ich erstmal daheim in Ruhe bei kurzen Ausflügen.
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Ich baue heute alles zusammen mit 30Ah Sicherungen und halte mich an den Schaltplan. Zusätzlich noch das Steuergeträt von Rolf.
Feuerlöschsystem ist im Motor verbaut und Feuerlöscher ist auch an Bord. Aber dazu soll es erst garnicht kommen. Daher teste ich erstmal daheim in Ruhe bei kurzen Ausflügen.
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Re: Schaltplan Zweitbatterie / Verbraucherstromkreis / 230 V
Ich habe jetzt alles so umgesetzt. Jetzt teste ich.
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