Vergaser 34 pict 3 undicht

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2782
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Vergaser 34 pict 3 undicht

Beitrag von ulme*326 »

meine Empfehlung : Pusten hilft beim SNV je nach Verschleisszustand nicht oder nicht lange.... ersetzen! wenn man schon die Verrenkungen am Typ1-Motor ohne Wartungsklappe machen muss. Wenns das dann nicht war hat man zumindest mal eines im Handschuhfach :thumb:
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
Toffi
T2-Süchtiger
Beiträge: 449
Registriert: 23.03.2008 19:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vergaser 34 pict 3 undicht

Beitrag von Toffi »

Hey, vielen Dank für die Antworten.
Halbhirn, wenn ich nicht wüsste, dass ich noch nicht begonnen habe, würde ich denken Du wärest dabei gewesen...
Hab Dichtungen und Nadelvententile bei Olaf Kunze bestellt. Plural, weil für die Ersatzteilkiste...
Eben habe ich meine Kopf nochmal tief in den Motorraum gesteckt und es scheint als ob das Benzin an der Verschlussschraube ( Dicke Sechskantschraube hinter dem Abschaltventil) rauskommt. An dem Kopf bildet sich der Tropfen, der Rest des Vergasers bleibt trocken.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
--
74er T2 Westfalia Malaga
1600 AS
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Vergaser 34 pict 3 undicht

Beitrag von Polle »

Das ist die Schraube, die es dir ermöglicht, die Hauptdüse auszubauen. Dahinter ist direkt die Benzinkammer. Zieh sie doch einfach mal an. Ansonsten ist dahinter n Dichtungsring. Der wird fertig sein, wenns dann immer noch tropft.
Trotzdem kann es nicht schaden, den Versager mal richtig zu reinigen.
Solange du nicht an den Einsellschrauben spielst und das gebogene Röhrchen der Beschl.pumpe in Ruhe lässt kannst du nix falsch machen.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
Toffi
T2-Süchtiger
Beiträge: 449
Registriert: 23.03.2008 19:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vergaser 34 pict 3 undicht

Beitrag von Toffi »

Besten Dank! Melde mich (hoffentlich) bald mit Erfolgsnachrichten.
--
74er T2 Westfalia Malaga
1600 AS
Antworten