Unterdruckschlauch BKV T2b

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
schrauberger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1384
Registriert: 25.03.2013 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Unterdruckschlauch BKV T2b

Beitrag von schrauberger »

Hallo Zamba,
ist ein Schlauch mit Innendirchmesser von 13mm bei einem Rohrdurchmesser von 12mm kein Nachteil :?:
Ich würde einen Schlauch der durch das Rohr leicht vorgespannt ist, im Hinblick auf lange Dichtigkeit/Haltbarkeit für die vielversprechendere Kombination halten.

Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,

Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Benutzeravatar
Zamba
T2-Süchtiger
Beiträge: 468
Registriert: 06.08.2006 08:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Unterdruckschlauch BKV T2b

Beitrag von Zamba »

Der ID ist eindeutig kleiner als 13mm! Beim Ansaugrohr mußte ich ganz schön fest schieben.
Gruß
Benutzeravatar
Van_Morrison
T2-Kenner
Beiträge: 12
Registriert: 04.05.2020 15:12
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Unterdruckschlauch BKV T2b

Beitrag von Van_Morrison »

Hallo,

so ich habe für mich das Problem jetzt folgendermaßen gelöst:

hab mir Meterware von einer Werkstatt geholt. (Ein Industrieschlauch mit Drahteinlage)
IMG_0036.JPG
IMG_0035.JPG
lg
Antworten