burger hat geschrieben:
Ich glaube ich hab an nem anderen Bus auch noch eine, ich krieg das Magerruckeln im mittleren Drehzahlbereich nicht weg. Im Motorraum hab ich nichts gefunden (mit dem sog. Starterspray-Achte-Auf-Drehzahländerungen-Trick
Genau sowas meine ich!
Ich hatte sogar schon nen Kupplungswechsel in´s Auge gefasst - Ostern auf Texel: Gerade herrliche Landstraße, nach Monaten endlich wieder am Bullifahren. Und ich denke die ganze Zeit: Da haut Dir ne kleine Windboe in den Bulli. Habe ich auf der ganzen Fahrt nach Holland nicht gemerkt, da mußte der Bulli nämlich gegen den Wind an. Was ist das?
Beste Beifahrerin von allen (BBva) glaubt natürlich wieder, ich spinne, da ist doch nix.
Der olle (Hart-)Plastikschlauch, der (von hinten gesehen) über die Hinterachse nach vorne geht, stülpt sich da über ein Rohr, daß dann zum BKV weitergeht. Allerdings stülpt der sich nicht einfach so - da ist irgendein hauchdünnes Gummi drin! Im Standgas findest Du das nicht, nie! Aber wenn er richtig saugt, dann zieht er da Luft. Aber aufgrund der Strecke merkst Du das auch nicht, wenn der Bulli steht und Du die Drehzahl mal kurz erhöhst, der muß da schon laufen!
Wenn Du bei gehst:
Ich habe mir in der Aquariumabteilung oder so ein Stück von diesem durchsichtigen, dickeren Schlauch abeschnitten, 1-2 cm. Den dann auf ne M8erSchraube und dann (jawoll, Hobbyschrauber!) mit nem Spargel (oder heißen die jetzt Spar-?)Schäler abgezogen, bis er dünn genug war.
Bitte nicht der BBva erzählen, die schält damit Karotten oder Kartoffeln.
Grüße,
Harald*393