Re: [Workshop] Vergasereinstellung beim Flachmotor
Verfasst: 10.09.2017 16:12
Der ist überall der gleiche, Limora, Scheuerle oder direkt aus England für 111.-
https://www.amazon.de/Gunson-G4125-Digi ... bgastester
Du bist eingeladen hier mal vorbei zu kommen, damit ich mein CO mal einstellen kann
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@Harald
Du bist dabei mich zu überzeugen, dass ich mit linken Bank noch ein Problem habe. Deswegen melde ich mich auch u.a.. Und ich bedanke mich dafür. Bei den T3ern gibt es zu wenige die einen CU haben. Deswegen kommt man dort nicht weiter. (Ich hatte auch mal einen 79er T2, da war, glaube ich, schon der CU drin.)
Also müsste ich erst mal die Luftzufuhr stöpseln? Geht durch das Abschaltventil definitiv was durch? Wo bekommt man passende Stopfen, bitte?
Ansonsten hätte ich keine Idee mehr wo eine Ungleicheit entstehen könnte. Vergaserfussdichtugen sind neu, abgespritzt, Drosselklappenwelle nicht ausgeschlagen, Unterdruckschläuche = Silikon, Ausglleichsleitungsunterdruckübergangsstellen zusätzlich mit Kabelbindern fixiert, dito die Gummidichtungen am Vergaserfuss.
Krumme Koppelstangen meinte einer weiter oben.(Klar, ist Non-Sense)
Zwei Zylinder pro Vergaser verschärfen eine mögliche Ungleichheit, das meinte ich. So bin ich zB jahrelang unwissend mit einem lockeren Ventilsitzring gefahren. Kompression nur ca. 5 anstatt um 8 Bar. Das dürfte spürbaren Einfluss auf die Synchronisation haben. Nachdem ich das repariert habe, habe ich mich auch (wieder) mal den Vergasern gewidmet.
Übrigens habe ich auch ein Problem, dass er sich oberhalb 1500m ünN (zB Obertauern,Katschberg) kräftig verschluckt. Das ist dann vielleicht trotz der dünnen Luft auch nicht korrekt bei meiner Einstellung ?
Kann sein, dass es ein anderes Video noch war, ich habe nicht nochmal alles angeschaut. Aber bei aller Mühe, die er sich gegeben hat, meine ich für mich, dass er dass das nicht abgeschlossen hat. (Geht auch mit einem Einzelinstrument mE kaum)
Grüsse, Dietmar
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@Harald
Du bist dabei mich zu überzeugen, dass ich mit linken Bank noch ein Problem habe. Deswegen melde ich mich auch u.a.. Und ich bedanke mich dafür. Bei den T3ern gibt es zu wenige die einen CU haben. Deswegen kommt man dort nicht weiter. (Ich hatte auch mal einen 79er T2, da war, glaube ich, schon der CU drin.)
Also müsste ich erst mal die Luftzufuhr stöpseln? Geht durch das Abschaltventil definitiv was durch? Wo bekommt man passende Stopfen, bitte?
Ansonsten hätte ich keine Idee mehr wo eine Ungleicheit entstehen könnte. Vergaserfussdichtugen sind neu, abgespritzt, Drosselklappenwelle nicht ausgeschlagen, Unterdruckschläuche = Silikon, Ausglleichsleitungsunterdruckübergangsstellen zusätzlich mit Kabelbindern fixiert, dito die Gummidichtungen am Vergaserfuss.
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Zwei Zylinder pro Vergaser verschärfen eine mögliche Ungleichheit, das meinte ich. So bin ich zB jahrelang unwissend mit einem lockeren Ventilsitzring gefahren. Kompression nur ca. 5 anstatt um 8 Bar. Das dürfte spürbaren Einfluss auf die Synchronisation haben. Nachdem ich das repariert habe, habe ich mich auch (wieder) mal den Vergasern gewidmet.
Übrigens habe ich auch ein Problem, dass er sich oberhalb 1500m ünN (zB Obertauern,Katschberg) kräftig verschluckt. Das ist dann vielleicht trotz der dünnen Luft auch nicht korrekt bei meiner Einstellung ?
Kann sein, dass es ein anderes Video noch war, ich habe nicht nochmal alles angeschaut. Aber bei aller Mühe, die er sich gegeben hat, meine ich für mich, dass er dass das nicht abgeschlossen hat. (Geht auch mit einem Einzelinstrument mE kaum)
Grüsse, Dietmar