T2b: Was ist das für ein Halter?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
sigaud
T2-Kenner
Beiträge: 23
Registriert: 20.06.2009 20:39
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

T2b: Was ist das für ein Halter?

Beitrag von sigaud »

Hallo zusammen,

ich benötige mal wieder Eure Hilfe!

Mein Mechaniker hat mir den Scheibenwischer ausgebaut und dabei gleich das ganze Armaturenbrett gelöst (oben, unten und an den Seiten) und die Halterung für den Handbremshebel demontiert. Blöderweise ist er dann mit seiner Werkstatt umgezogen und hat mir meinen Westi vor die Tür gestellt. Einen Karton mit den Schrauben und den ausgebauten Teilen hat mir netterweise, jedoch leider kommentarlos, in den Wagen gestellt. Da ich jetzt Urlaub habe, hatte ich Zeit, alles wieder einzubauen. Bis auf diesen Halter, den ich absolut nicht zuordnen kann. Nach seiner Aussage muss der Halter irgendwo mittig unterhalb des Armaturenbrettes befestigt werden. Wo genau, daran konnte er sich nicht mehr erinnern. Könnt Ihr mir helfen? Vielen Dank schon mal!!


Viele Grüße aus Essen
Carsten
Dateianhänge
Armaturenbrett Halter.jpg
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7124
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: T2b: Was ist das für ein Halter?

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Carsten,
ich bin mir nicht ganz sicher, aber das könnte die Halterung für ein Autoradio sein. Da sollte dann das Radio auf der hinteren Seite (mittig sitzt da meist ein Gewindestift) am Langloch befestigt werden und die Abstützung sollte mit der Blechschraube wohl an der Schalttafel erfolgen. Musst mal schauen ob das so hinkommen könnte.
M.E. nach also nichts lebensnotwendiges von VW, sondern eher Zubehör von Blaupunkt oder Grundig. :)
Bin auf Dein Erkenntnis gespannt. :thumb:
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
sigaud
T2-Kenner
Beiträge: 23
Registriert: 20.06.2009 20:39
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2b: Was ist das für ein Halter?

Beitrag von sigaud »

Hi Norbert,

Deine Vermutung hat sich leider nicht bestätigt. Konnte in der Umgebung des Radios kein entsprechendes Loch finden, in dem die Blechschraube mitsamt dem Halter versenkt werden kann.

Ich habe die Haltevorrichtung vom Handbremshebel im Verdacht, da mein Mechaniker diese gelöst hatte. Verstehe aber überhaupt nicht, welchen Sinn der Halter dort hätte.

Hat jemand noch eine Idee?

VG aus Essen
Carsten
Benutzeravatar
burger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1483
Registriert: 23.10.2006 09:52

Re: T2b: Was ist das für ein Halter?

Beitrag von burger »

Ja das ist der Halter fürs Radio! Wird irgendwo oben auf der linken Strebe für den Handbremshebel befestigt.
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: T2b: Was ist das für ein Halter?

Beitrag von bigbug »

burger hat geschrieben:Ja das ist der Halter fürs Radio! Wird irgendwo oben auf der linken Strebe für den Handbremshebel befestigt.

+1 :gut:
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Antworten