Moin!
Wenn der Rücklauf zu weit oben im Tank endet fängts wohl an zu plätschern bei fast leerem Tank.
Bei meinem US-Tank ist einem Vorbesitzer mal der Rücklauf verstopft. Dafür hat er dann von oben ein Rohr eingelötet, das bis fast nach unten in den Tank ging. Eigentlich eine elegante Lösung (wenn auch nicht original). Dann braucht man unten nicht rumbraten, wo es bei eventuellen Rissen oder ähnlichem später direkt anfängt zu tropfen.
Wichtig wird wohl sein, dass der Rücklauf auch in dem Catchtank endet, da der sonst schnell leergepumpt wird. Da wird ganz schön was in die Runde gepustet.
Grüße,
Matze
Ami Tank
- Tanjas&Thomas_T2b
- *
- Beiträge: 4630
- Registriert: 27.08.2010 18:32
Re: Ami Tank
Das stimmt, ich habe gerade mal in das Bosch Datenblatt geschaut.Matze.Th hat geschrieben:Wichtig wird wohl sein, dass der Rücklauf auch in dem Catchtank endet, da der sonst schnell leergepumpt wird. Da wird ganz schön was in die Runde gepustet
Die Förderleistung der Pumpe liegt bei 130 - 195l/h.
Um mal leichter zu rechnen nehmen wir 180l/h an.
Das sind dann 3l/min.
Sprich der Rücklauf sollte so gestaltet werden, dass das Benzin auch beim Rücklauf im Catchtank bleibt.
Ähm... und du bist sicher das du den Tank dann wieder dicht und versiegelt bekommst?Mazest2b hat geschrieben:Ich habe in dem Vergasertank ein Fenster von ca. 30 x 25cm heraus geschnitten. Darauf einen selbstgebauten Catchtank draufgeschweißt. Die Maße hab ich anhand von Bildern ermittelt.
Eh ich einen originalen Tank zerschneide, würde ich eher einen externen Catchtank verwenden.
Solange der Rücklauf im Catchtank landet, braucht der ja auch kaum Volumen. Man muss ja nur um die Kurve kommen und da liegt der erwartete Verbrauch ja irgendwo im Bereich von 0,1 - 0,3 l.
Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
- Mazest2b
- T2-Meister
- Beiträge: 116
- Registriert: 30.07.2012 06:07
- IG T2 Mitgliedsnummer: 828
- Kontaktdaten:
Re: Ami Tank
Danke für eure Mithilfe .
Ich denke schon, das ich den Tank wieder Dicht bekomme...
Würde vor der Beschichtung sowieso ne Dichtheitsprobe machen .
Und nach der Beschichtung sollte das dann alles gut sein.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass Por15 sogar damit wirbt minimale Undichtheiten Dicht zu machen.
Mir ist noch aufgefallen, das der Catchtank auf dem Bild ein Loch an der Seite hat. Sollte man dies mit rein machen?
Dient dies zur besseren Umwälzung vom Benzin bei niedrigem stand?
Gruß Danny
Ich denke schon, das ich den Tank wieder Dicht bekomme...
Würde vor der Beschichtung sowieso ne Dichtheitsprobe machen .
Und nach der Beschichtung sollte das dann alles gut sein.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass Por15 sogar damit wirbt minimale Undichtheiten Dicht zu machen.
Mir ist noch aufgefallen, das der Catchtank auf dem Bild ein Loch an der Seite hat. Sollte man dies mit rein machen?
Dient dies zur besseren Umwälzung vom Benzin bei niedrigem stand?
Gruß Danny
eingelaufene Aufrichtmechanik am Westi Dach?
Biete Umrüstsätze auf Lagerbock-Konstruktion und Ersatzteile für die Aufstelldachmechanik an.
Infos unter www.werk-4.com
Re: Ami Tank
Ich weis nicht wie hoch die Wanne im Tank ist, aber ohne das Loch würdest Du,Dient dies zur besseren Umwälzung vom Benzin bei niedrigem stand?
trotz reichlich Restsprit, liegen bleiben.
#micha#
- Mazest2b
- T2-Meister
- Beiträge: 116
- Registriert: 30.07.2012 06:07
- IG T2 Mitgliedsnummer: 828
- Kontaktdaten:
Re: Ami Tank
Von dieser Seite gesehen würde das Loch Sinn machen.
Hier das versprochene Bild vom Catchtank.
Gruß Danny
Hier das versprochene Bild vom Catchtank.
Gruß Danny
eingelaufene Aufrichtmechanik am Westi Dach?
Biete Umrüstsätze auf Lagerbock-Konstruktion und Ersatzteile für die Aufstelldachmechanik an.
Infos unter www.werk-4.com