Lichtmaschine noch brauchbar?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 292
Registriert: 29.09.2014 19:39
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Lichtmaschine noch brauchbar?

Beitrag von Bulli »

Hallo Leute,
die Lichtmaschine hat im vergangenen Jahr zuverlässig meinen Bus mit Strom versorgt. Heute ist mir aufgefallen, dassdie Wicklung im vorderen Bereich blank (also unisoliert) ist. Ist das okay? oder Anlass die Lima zu wechseln?
IMG_4000.JPG
Besten Dank für eure Ratschläge

Karsten
Benutzeravatar
Toni43
Wohnt im T2!
Beiträge: 1375
Registriert: 13.06.2009 13:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 547

Re: Lichtmaschine noch brauchbar?

Beitrag von Toni43 »

Hallo!

Entweder sehe ich das nicht richtig, ich sehe da nichts unisoliertes.

Wenn sie ihren Dienst nach vorschrieft verrichtet würde ich die Lima nich tauschen!

Mfg toni
*547

Bild
Bild Bild
Lieber den Kopf riskieren als den Schwung verlieren!
goggobiber
T2-Süchtiger
Beiträge: 259
Registriert: 20.05.2009 10:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Lichtmaschine noch brauchbar?

Beitrag von goggobiber »

Hallo Bulli,

keine Sorge, die Drähte sind nicht blank, sondern serienmäßig mit transparentem Schutz- bzw. Isolierlack überzogen.

Gute Fahrt.
Benutzeravatar
Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 292
Registriert: 29.09.2014 19:39
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Lichtmaschine noch brauchbar?

Beitrag von Bulli »

Danke, das beruhigt mich :wein:
Antworten