Hallo Stephan,Sgt. Pepper hat geschrieben:Moin,
ich mische mich hier mal mit einer Frage ein, auch wenn ich zum eigentlichen Thema nicht viel beitragen kann:
Ich habe mir für den Hochdach-Bus einen Typ1 aufgebaut der ziemlich genau eurer Konfiguration entspricht (1670ccm Slip-In von AA, Schleicher 292, Scat-Stößel mit Serienvergaser). Da sich die Restauration noch ziemlich hinzieht bin ich den Motor noch nicht gefahren und würde gerne mal eure Erfahrungen hören, wie diese Kombination als Antrieb für nen Camper taugt.
Hatte nicht vor eine Drehorgel zu bauen, obwohl ich das Ganze gerne am CU-Getriebe fahren möchte.
Grüße,
Stephan
ich habe aktuell auch die dickwandigen 1670ccm Slip in verbaut mit Scat C25 und eben den 37er Vergaser vom Guido Wensing mit CU-Getriebe.
Der Motor läuft wirklich gut, Reisegeschwindigkeit 90 - 100 km/h.
Aber ich baue nochmals einen neuen auf weil dieser ein Loch im Gehäuse hat.
Dieser bekommt die 1776er AA weil mir von den 1670er Slip-In im Bus eindeutig abgeraten wurde. Die 88er AA sind zwar dickwandig, aber die Zylinderauflage ist sehr schmal.
Gruß
Thomas