Neulackierung

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7130
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Neulackierung

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Felix,
rex_rotari hat geschrieben:Welchen Sierra gelb Farbton sollte ich nehmen ? Den 1. oder 2.?
... das verstehe ich jetzt nicht, bei sierragelb (L11H) gibt es m.W. nur einen Farbton.
... oder hast Du das mit marinogelb verwechselt?
http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-colors
rex_rotari hat geschrieben:Ich hab Bekannte die mir die Lackierung machen können.
Haben die ev. eine Bezugsquelle wenn die das öfter machen, sind die in der Lage alle Lacke zu verarbeiten?
Ich persönlich bleibe (solange wie möglich) bei 2 k Acryllack. Habe bislang mit Standox gute Erfahrungen gemacht, musste aber auf DeBeer umsteigen weil mein ortsansässiger Händler den Hersteller gewechselt hatte.
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Neulackierung

Beitrag von clipperfreak »

rex_rotari hat geschrieben:Nochmal eine Frage an die Profis:
Möchte meinen t2b '76 sierragelb/weiß lackieren.
Woher beziehe ich am besten den Lack?
Und welcher Lack wäre am besten?
Welchen Sierra gelb Farbton sollte ich nehmen ? Den 1. oder 2.?

Ich hab Bekannte die mir die Lackierung machen können.
Aber wegen Acryl/Harz/wasserbasis/nitro bin ich noch unentschieden...

Viele Grüße

Felix
Am 76iger T2 ist Marinogelb das Richtige Gelb... Ab Mj. 77 gabs ja Marinogelb77, ist dann Geschmackssache, der eine ist heller als der andere. Schön sind beide :jump:
Gruß
Klaus *223
rex_rotari
T2-Kenner
Beiträge: 11
Registriert: 29.08.2013 20:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neulackierung

Beitrag von rex_rotari »

Hallo Klaus,

Danke für die Antwort!

Die Ausführung in Marinogelb gibts aber dann nicht mit Pastellweiß als Zweifarbenlack oder?
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7130
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Neulackierung

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Felix,
rex_rotari hat geschrieben:Die Ausführung in Marinogelb gibts aber dann nicht mit Pastellweiß als Zweifarbenlack oder?
.. schau bitte einmal hier, gab's also gegen Aufpreis (... aber nicht für den amerikanischen Markt!):
http://www.vw-t2-bulli.de/data/books/br ... per-ad.pdf
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Antworten