[Workshop] Tankstutzen Schlauchwechsel
Äääääh B.C.: Ich bin da jetzt nicht sicher, aber hattest Du bisher nicht so ´n laufendes Männchen? Könnten wir das bitte wieder haben! Ist ja ein schicker Bus - aber ich hatte so lange das Männchen vermisst, jetzt, wo Du wieder da bist nimm uns das nicht gleich wieder weg.
Nur mal so.
Andere Bitte: Mach doch auch mal ein Bild von der Schottwandentfernung, auf dem man sieht, was Du alles vom Motor runtergenommen hast. Hilft bestimmt anderen sehr.
Grüße,
Harald*393
Nur mal so.
Andere Bitte: Mach doch auch mal ein Bild von der Schottwandentfernung, auf dem man sieht, was Du alles vom Motor runtergenommen hast. Hilft bestimmt anderen sehr.
Grüße,
Harald*393
Ändere ich gleich, Harald.
Wollte euch auf diesem Wege mal meinen Bus zeigen und auf "Beschwerden" warten.
Ich werde mal weitere Fotos, wenn ich den Schlauch wechsel. Habe heute einen bestellt. Habe gelesen, das der linke Vergaser runter muß. Den müßte ich dann doch eigendlich mit einer neuen Dichtung wieder einbauen? Habe aber keine liegen. Wechselt Ihr diese Dichtung, wenn ihr den Vergaser runter nehmt?
Wollte euch auf diesem Wege mal meinen Bus zeigen und auf "Beschwerden" warten.
Ich werde mal weitere Fotos, wenn ich den Schlauch wechsel. Habe heute einen bestellt. Habe gelesen, das der linke Vergaser runter muß. Den müßte ich dann doch eigendlich mit einer neuen Dichtung wieder einbauen? Habe aber keine liegen. Wechselt Ihr diese Dichtung, wenn ihr den Vergaser runter nehmt?
Hurra, Männchen ist wieder da!B.C. hat geschrieben:Habe gelesen, das der linke Vergaser runter muß. Den müßte ich dann doch eigendlich mit einer neuen Dichtung wieder einbauen? Habe aber keine liegen. Wechselt Ihr diese Dichtung, wenn ihr den Vergaser runter nehmt?
Linker Vergaser, Luftfiltergerödel und Unterdrucksystem muß raus, also auch BKV-Zuleitung und Benzinleitungen ab - und es wird immer noch saueng sein.
Vergaser muß meines Erachtens am Zylinderkopf ab - Du kommst sonst am Stutzen nicht vorbei. Daher zwei Antworten:
Normalerweise nehm ich den Vergaser oben vom Stutzen ab - da gibt es nur ne dicke Bakelit-"Dichtung", die ich noch nie gewechselt habe.
In diesem Fall wirst Du eine silberne, metallene Dichtung am Zylinderkopf zum Vergaserstutzenfuß finden. Ich habe die bisher nur einmal gewechselt (als ich nen Motordichtungssatz hatte und die übrig war).
Grüße,
Harald*393
Ich habe den Vergaser nur oben am Stutzen abgenommen und daneben im Motorraum in eine kleine Schachtel gestellt. BKV-Zuleitung und Benzinleitungen hab ich dran gelassen.
Damit hab ich die Schotwand soweit ausbauen können, dassman da ordentlich dazukommt. (Ich habe die Wand nicht ausm Motorraum rausbekommen, sondern nur etwas nach hinten gekippt)
Ich hätte wirklich Fotos machen sollen, aber ich habe nie eine Kamera mit wenn ich im Bus bastle.
Damit hab ich die Schotwand soweit ausbauen können, dassman da ordentlich dazukommt. (Ich habe die Wand nicht ausm Motorraum rausbekommen, sondern nur etwas nach hinten gekippt)
Ich hätte wirklich Fotos machen sollen, aber ich habe nie eine Kamera mit wenn ich im Bus bastle.
lg
Christof *111
Christof *111
Stimmt ja! BKV und Benzinleitung laufen durch die hintere Motorverblechung! Fehler meinerseits - wieder weniger Arbeit
Kann es sein, daß die unteren Schrauben noch drin waren?
Grüße,
Harald*393
quis hat geschrieben: Damit hab ich die Schotwand soweit ausbauen können, dassman da ordentlich dazukommt. (Ich habe die Wand nicht ausm Motorraum rausbekommen, sondern nur etwas nach hinten gekippt)
Kann es sein, daß die unteren Schrauben noch drin waren?
Grüße,
Harald*393
Ich denke nicht, die haben bei mir von vorneherein gefehlt. Ich habe die Schottwand zumindest frei bewegen können, aber es ist sich irgendwie nicht ausgegangen sie so zu drehen, dass ich sie über die Motorklappe oder die Wartungsklappe rausbringe.Harald*393 hat geschrieben: Kann es sein, daß die unteren Schrauben noch drin waren?
lg
Christof *111
Christof *111
Okay, 2 Versionen der Vorgehensweise. Sehr gut!
@Harald: richtig, ich bin davon ausgegangen, das es reicht, den Vergaser
von dem Stutzen zu nehmen. Daher auch meine Frage. Zwischen das Bakelitteil gehört oben/unten jeweils eine Papierdichtung. Die meinte ich.
Wird das ohne Diese dicht? Unten am Kopf kommen die Alu-Dichtungen.
davon könnte ich noch welche von meiner Motorenüberholung liegen haben.
@quis: ich versuche im ersten Schritt deine Methode und mache Fotos.
@Harald: richtig, ich bin davon ausgegangen, das es reicht, den Vergaser
von dem Stutzen zu nehmen. Daher auch meine Frage. Zwischen das Bakelitteil gehört oben/unten jeweils eine Papierdichtung. Die meinte ich.
Wird das ohne Diese dicht? Unten am Kopf kommen die Alu-Dichtungen.
davon könnte ich noch welche von meiner Motorenüberholung liegen haben.
@quis: ich versuche im ersten Schritt deine Methode und mache Fotos.
Habe ich jetzt so nicht auf Sicht. Bedeutet, daß ich mir um die offenbar noch nicht viele Gedanken machen mußte. Falschluft haben die Vergaser da jedenfalls noch nie gezogen.B.C. hat geschrieben:Zwischen das Bakelitteil gehört oben/unten jeweils eine Papierdichtung.
Nur: Wenn Du die Sockeldichtungen sowieso hast - dann würde ich die Vergaser unten abnehmen. Platz schadet nie.
Grüße,
Harald*393