Lenkgetriebe T2b Repro taucht das ?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Eva
T2-Meister
Beiträge: 106
Registriert: 19.07.2008 04:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Lenkgetriebe T2b Repro taucht das ?

Beitrag von Eva »

Ich habe heute mal Kontakt mit ZF in Holzwickede. Leider ist aktuell nicht mehr möglich das Lenkgetriebe zu überholen, da es keine Ersatzteile mehr gibt. Wann hast du denn dein Getriebe überholen lassen?

Gruß
Marco
Benutzeravatar
Detlef/exMKT
T2-Süchtiger
Beiträge: 274
Registriert: 11.06.2013 12:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Lenkgetriebe T2b Repro taucht das ?

Beitrag von Detlef/exMKT »

So, habe heute mal das Lenkgetriebe ausgetauscht gegen ein gutes anderes. Und was soll ich euch sagen ? Hab immer noch Spiel. Leider war ich so blöd das ich den Test wo es herkommt mit nem zweiten Mann immer wenn jemand da war vergessen habe, bzw. wir andere Themen auf dem Zettel hatten.

Dann habe ich noch ne lose Schraube an der Lenkschubstange gefunden, trotz Splint. Mann was bin ich doch manchmal fürn Dussel. Hab ich die Mutter da wohl nur von Hand draufgedreht und ein paar Tage später wohl nur noch den Splint reingesteckt. Da dachte ich bingo , das wars dann wohl mit dem Spiel.

Also alles zusammengeschraubt und ab auf die kurze Probefahrt.
Immer noch Spiel, es hat sich quasi so ganz subjektiv nix geändert.

ALso warte ich jetzt mal auf meinen zweiten Mann und teste dann noch mal. Das einzige was mir jetzt noch einfällt ist die Lenkhebellagerung in der Vorderachse.
Das habe ich nicht überholt beim restaurieren des T2.

Ist das schwer die beiden Buchsen da zu tauschen ? Hab ich noch nie gemacht.
Braucht man da Spezialwerkzeug ? Evtl. werde ich das machen lassen wenn ich jemand auftreibe der das kann und Zeit hat.
Mfg
Detlef
Benutzeravatar
ghiafix
Wohnt im T2!
Beiträge: 1678
Registriert: 05.11.2008 11:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Kontaktdaten:

Re: Lenkgetriebe T2b Repro taucht das ?

Beitrag von ghiafix »

Detlef/exMKT hat geschrieben:So, habe heute mal das Lenkgetriebe ausgetauscht gegen ein gutes anderes. Und was soll ich euch sagen ? Hab immer noch Spiel. Leider war ich so blöd das ich den Test wo es herkommt mit nem zweiten Mann immer wenn jemand da war vergessen habe, bzw. wir andere Themen auf dem Zettel hatten.

Dann habe ich noch ne lose Schraube an der Lenkschubstange gefunden, trotz Splint. Mann was bin ich doch manchmal fürn Dussel. Hab ich die Mutter da wohl nur von Hand draufgedreht und ein paar Tage später wohl nur noch den Splint reingesteckt. Da dachte ich bingo , das wars dann wohl mit dem Spiel.

Also alles zusammengeschraubt und ab auf die kurze Probefahrt.
Immer noch Spiel, es hat sich quasi so ganz subjektiv nix geändert.

ALso warte ich jetzt mal auf meinen zweiten Mann und teste dann noch mal. Das einzige was mir jetzt noch einfällt ist die Lenkhebellagerung in der Vorderachse.
Das habe ich nicht überholt beim restaurieren des T2.

Ist das schwer die beiden Buchsen da zu tauschen ? Hab ich noch nie gemacht.
Braucht man da Spezialwerkzeug ? Evtl. werde ich das machen lassen wenn ich jemand auftreibe der das kann und Zeit hat.
Mfg
Detlef
1x die Suche genutzt und ping....

http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=7&t=7447&p=73724


:thumb:


Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
Benutzeravatar
Detlef/exMKT
T2-Süchtiger
Beiträge: 274
Registriert: 11.06.2013 12:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Lenkgetriebe T2b Repro taucht das ?

Beitrag von Detlef/exMKT »

Dankeschön.

Ist von dem Kraftaufwand etwa wie ne Radlagerschale in die Bremsscheibe ?
hasniwusni
T2-Meister
Beiträge: 107
Registriert: 02.08.2009 13:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 218

Re: Lenkgetriebe T2b Repro taucht das ?

Beitrag von hasniwusni »

Hallo Marco.

Habe leider erst heute Deine Frage vom 18.03.gelesen.

Ich hatte mein Lenkgetriebe im Januar 2016 bei ZF in Holzwickede überholen lassen. Die Auskunft von ZF an Dich wundert mich schon sehr.
Wenn Du willst, nenne ich Dir die Person, die dort mein Ansprechpartner war.
Wäre schon interessant, das mal zu klären. Bei mir geht eine Reparatur und bei Dir nicht? Schon komisch.

Viele Grüße

Bernd
Antworten