Jmd. Erfahrung mit Incutex GPS Tracker TK106?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
taigagrün
T2-Profi
Beiträge: 82
Registriert: 18.09.2010 15:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 556
Kontaktdaten:

Jmd. Erfahrung mit Incutex GPS Tracker TK106?

Beitrag von taigagrün »

Moin!
Hat den jemand verbaut und Erfahrungen (tatsächliche Akku Laufzeit, Ortungsgenauigkeit, Einbauort)?

-> Amazon: http://www.amazon.de/Incutex-Tracker-TK ... cker+TK106
-> Hersteller: http://www.gpsvision.de/shop/gps-tracke ... dicht.html
*556
Benutzeravatar
Volvo-boy
T2-Süchtiger
Beiträge: 755
Registriert: 05.11.2013 11:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Jmd. Erfahrung mit Incutex GPS Tracker TK106?

Beitrag von Volvo-boy »

Hallo,

interessantes Thema.
Hab mal die Bewertungen angeschaut, dabei ist mir aufgefallen das die da immer über unterschiedliche Geräte schreiben.

Bin mal gespannt was hier so geschrieben wird.

Grüße Daniel
VW T2b Baujahr 75 Westfalia Helsinki (Farbe leuchtorange)
Volvo 123GT Amazon Bj. 68
Volvo 144 GL Bj. 71

Bild
Benutzeravatar
taigagrün
T2-Profi
Beiträge: 82
Registriert: 18.09.2010 15:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 556
Kontaktdaten:

Re: Jmd. Erfahrung mit Incutex GPS Tracker TK106?

Beitrag von taigagrün »

Volvo-boy hat geschrieben: interessantes Thema.
Das finde ich gerade mit Blick auf den Preis nämlich auch. Für mich wäre der perfekte Usecase z.B. ein 3-wöchiger Urlaub. So hätte man den Bulli im Blick auch wenn man mal am Strand ist oder im Restaurant zu Abend isst.
*556
Benutzeravatar
AutomaticWesty
T2-Süchtiger
Beiträge: 406
Registriert: 23.03.2012 17:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 667
Kontaktdaten:

Re: Jmd. Erfahrung mit Incutex GPS Tracker TK106?

Beitrag von AutomaticWesty »

Hallo ihr beiden,
beim Thema Tracker scheiden sich die Geister...

Zum TK106 konkret kann ich dir nichts sagen, im großen ganzen tun die Tracker der TK-Linie mit Ausnahme einiger kleiner Mätzchen aber wohl das was sie sollen.

- Die Ortungsgenauigkeit schwankt je nach verwendeter Technik und Empfang zwischen einigen Metern (1-50M - GPS) und einigen Kilometern (1-50 - GSM). Viele Geräte schalten bei nicht ausreichendem GPS Empfang um auf GSM. In den ,eisten Fällen liegt die Genauigkeit bei <10m.
- Einbauort...würde ich an deiner Stelle nicht im Netz diskutieren sondern kreativ sein.
-Akku-Laufzeit...siehe unten

Ich würde mir genau überlegen wie, wo und mit welchem Zweck du ein solches Gerät einsetzen möchtest. Den Preis finde ich für einen China-Kracher schon ziemlich hoch. Zumal ich bis auf das abgedichtete Gehäuse und die verlängerte Batterielaufzeit, keine wesentlichen vorteile dieses Modells erkennen kann.

Auf letztere würde ich mich übrigens nicht verlassen, diese ist stark abhängig von den Einsatzbedingungen. Parkst du bspw. in einer (Tief)-Garage mit schlechtem Handyempfang, mühen sich die Tracker gerne mit der Empfangsuche ab und entladen sich entsprechend schnell. Im Zweifelsfall bis du dann doch auf eine konstante bzw. regelmäßige Stromversorgung angewiesen.

Bedenke auch das ein mobiler Tracker im Zweifelsfall auch leichter im Straßengraben liegt. Ich würde dir empfehlen auch nochmals alternative Geräte in betracht zu ziehen, los geht es hier inzwischen bei rund 30€. Was m.E. eine Diskussion über Sinn und Unsinn solcher Systeme erübrigt. :dog:

Grüße und sichere Fahrt
Michael
Antworten