bugster_de hat geschrieben:Schöner Thread hier mit gutem Know-How !
L-Jettronik
müsst ihr berücksichtigen das man diese nur beding ( eigentlich garnicht) einstellen kann,also fetter drehen kann
Dem würde ich mal in Grenzen widersprechen wollen. Am Luftmassenmesser hat es eine Einstellschraube mit Langloch, an der man sehr wohl über den gesamten Drehzahl/Lastbereich das Gemisch verstellen kann. Einfach mal vorsichtig den schwarzen Plastikdeckel des LMM abnehmen und dann seht ihr die Schraube schon. Ob das für einen 2,4 Liter ausreichend ist weiß ich nicht, aber ein 2,1 Liter mit Schleicher Welle un 9:1 Verdichtung zeigt bei mir über den gesamten Drehzahlbereich sehr gute Lambda Werte.
hallo
ich glaube das ich das auch geschrieben hatte im bezug auf 2,4L...in meinem 2L ging das auch sehr gut aber bei 2,4L hubraum mit dem anspruch auf ( fast) maximale leistung magert er obenrum sehr stark ab und klingelt ohne ende.....diese schraube die du da ansprichst habe ich auch immer vergewaltigt aber in einem grossen motor veränderst du nur die standgaswerte mit dem teil ...so ab 4-4500U/min wird eng da der bedarf bei entsprechender bauart zu hoch ist.
Baut man einen motor mit 39/33 Ventilen und 2,4L hubraum ist das bestimmt nicht das schlechteste bis zu einer grenze da läuft das bestimmt,das wollte ich nicht schlechtreden
......aber ich baue bei solch einem motor 44,45,46er ventile ein das kann solch eine anlage bei 5800-6000 U/min nicht mehr leisten den brennraum zu füllen!
gruss
T