Eine Frage an intime Kenner des Armaturentafelblechs

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Matt Eagle
T2-Süchtiger
Beiträge: 188
Registriert: 21.08.2019 12:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 152

Re: Eine Frage an intime Kenner des Armaturentafelblechs

Beitrag von Matt Eagle »

Ich habe in der gepolsterten Prallleiste zwei kleinere Risse. Gibt es da einen geeigneten Kunststoff oder Kleber, mit dem man die Risse auffüllen kann? Ich würde mal vermuten, daß es etwas flexibles sein müßte wegen Temperaturschwankungen/Ausdehnung des Polstermaterials?

Viele Grüße
Bernd
Mit dem Zweiten fährt man besser :D
Bus L, MJ 73, 50 PS (AD)
Benutzeravatar
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
Beiträge: 2497
Registriert: 27.04.2004 09:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Kontaktdaten:

Re: Eine Frage an intime Kenner des Armaturentafelblechs

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Hallo Bernd,

ich habe an einer anderen Stelle mit ähnlichem Problem mal erfolgreich schwarzes Hochtemperatur-Silikon eingesetzt. Die Temperaturfestigkeit spielt dabei keine Rolle. Es hängt ein wenig von der Größe und Lage Deiner Risse ab. Bei mir hat die Farbe sehr gut gepasst.

Viuel Erfolg

Wolfgang
Benutzeravatar
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
Beiträge: 2497
Registriert: 27.04.2004 09:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Kontaktdaten:

Re: Eine Frage an intime Kenner des Armaturentafelblechs

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

_____
Benutzeravatar
Matt Eagle
T2-Süchtiger
Beiträge: 188
Registriert: 21.08.2019 12:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 152

Re: Eine Frage an intime Kenner des Armaturentafelblechs

Beitrag von Matt Eagle »

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für den Tipp. Werde ich mal ausprobieren und das Ergebnis präsentieren. Ist nichts Riesiges ... aber man schaut halt immer drauf.

Viele Grüße
Bernd
Mit dem Zweiten fährt man besser :D
Bus L, MJ 73, 50 PS (AD)
Antworten