Standheizung BA6

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
elbsegler
T2-Fan
Beiträge: 34
Registriert: 29.10.2009 21:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Standheizung BA6

Beitrag von elbsegler »

Moin und Servus!

ich nehme zu Showzwecken meine alte BA6 Eberspächer Standheizung wieder in Betrieb.

Alles ist soweit in Ordnung und gecheckt, allerdings habe ich ein Problem mit der Polung bei der Verkabelung für den Brennwächter (vier Pole, wobei fünf Kabel in die Tülle gehen, zwei gehen also auf einen Pin) und die Benzinpumpe (zwei grüne Kabel...kann mir nicht vorstellen, dass die Verpolung egal ist).

Falls sich jemand damit auskennt - vielen Dank schon mal vorab!

Ansonsten heißt es halt anhand von alten Stromlaufplänen durchmessen...

Sonnige Grüße
Christian
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2008
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Standheizung BA6

Beitrag von bullijochen »

Hallo christian
Hast du die Pläne?
Gruß Jochen
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2008
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Standheizung BA6

Beitrag von bullijochen »

schau mal hier
Dateianhänge
F6_1_4-1_b_optimiert.jpg
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2008
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Standheizung BA6

Beitrag von bullijochen »

An C vom Brennwächter sind 3 Kabel angeschlossen:
- Sw/ws zur Zündspule
-Sw/ro Verbrennungsgebläse
-Ge zur fliegenden Sicherung am Wischwasserbehälter und dann zum Relais 8C
An NO geht das Schwarze Kabel zum Relais 8a
An NC geht das rote Kabel zum Relais 8b
Gruß Jochen
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
elbsegler
T2-Fan
Beiträge: 34
Registriert: 29.10.2009 21:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Standheizung BA6

Beitrag von elbsegler »

Superdanke Jochen!

das schaue ich mir gleich heute Abend mal unter dem Bulli an!

Hättest Du vielleicht für die Benzinpumpe noch einen Tipp?

Danke und regnerische Grüße
Christian
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2008
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Standheizung BA6

Beitrag von bullijochen »

Was ist mit der Benzinpumpe?Auch die Kabl wo was anschließen?kann ich morgen mal schauen.
Gruß jochen
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
elbsegler
T2-Fan
Beiträge: 34
Registriert: 29.10.2009 21:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Standheizung BA6

Beitrag von elbsegler »

Die Beschreibung für den Brennwächter ist super. Bei der Benzinpumpe sehe ich zwei grüne Kabel und ich weiß nicht welches auf welchen pin kommt :(
Danke schon mal! :)
Benutzeravatar
elbsegler
T2-Fan
Beiträge: 34
Registriert: 29.10.2009 21:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Standheizung BA6

Beitrag von elbsegler »

Ok, hat sich geklärt-Verpolung ist egal! Danke für die Hilfe!
Benutzeravatar
elbsegler
T2-Fan
Beiträge: 34
Registriert: 29.10.2009 21:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Standheizung BA6

Beitrag von elbsegler »

So, jetzt brauche ich doch noch mal Eure Hilfe!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine Sicherung durch ist, oder irgendwo fern der Standheizung ein Stecker gezogen - es tut sich nämlich rein gar nix!

Wenn ich meiner Original-Bedienungsanleitung trauen darf, müsste die Standheizung auf Platz 12 im normalen Sicherungskasten abgesichert sein. Außerdem habe ich gerade gefunden, dass noch eine 16 und eine 8 Amprere-Sicherung irgendwo unter dem Cockpit unmotiviert rumhängen sollen - ich bin mir aber nicht sicher, ob es die sind, die ich heute gefunden habe...

Gibt es sonst noch eine Sicherung, von der Ihr wisst? Oder habt Ihr eine genauere Beschreibung, wie das aussieht?

Oder sonst ein Stecker, der fern der Standheizung gezogen sein könnte? (rund um die Standheizung ist alles angeschlossen).

Danke noch mal und Grüße!
Christian
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4230
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Standheizung BA6

Beitrag von Sgt. Pepper »

Moin Christian,

die fliegende Sicherung für die Standheizung findest du unterhalb des Sicherungskastens hinter der Verkleidung im Fußraum. Zumindest bei meinem Westfalia befindet sich hier auch eine zweite fliegende Sicherung für den Innenausbau, eventuell hast du diese stattdessen geprüft.

Eventuell ist bei dir auch der Sicherheitsschalter (für Erschütterungen beim Unfall) ausgelöst, dieser befindet sich am Sicherheitsrelais links oben untern Armaturenbrett, montiert am Frischluftkanal.
Zum Entriegeln, musst du den kleinen roten Hebel an der Seite betätigen.

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
Antworten