Deckel und Dichtung für Kühlbox Westfalia Berlin

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
elbsegler
T2-Fan
Beiträge: 34
Registriert: 29.10.2009 21:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Deckel und Dichtung für Kühlbox Westfalia Berlin

Beitrag von elbsegler »

Hallo liebe Leut,

meine Innenraum-Restaurierung schreitet fort und ich rüste gerade meine Kühlbox auf Kompressor um.

Soweit alles vorhanden was ich brauche, allerdings ist die vorhandene Dichtung dermaßen schlecht und mit Schimmel befallen, dass ich nach Ersatz suche für den kompletten Deckel.

Die Dichtung ist unter die Plastikabdeckung angeschossen und ich denke ich zerstöre das Ganze, wenn ich mich daran versuche die Dichtung zu ersetzen.

Alternativ bin ich für Tipps dankbar, deshalb hier nochmal der Post in der Technik.

Habe exakt diese Frage auch schon mal im Forum gefunden, allerdings ohne Antwort. :(

Bei Bus-OK hab ich auch schon mal angerufen - die haben den Deckel, aber keine Idee zu der Dichtung.

Ich bin mir sicher einer von Euch hat das Problem schon mal gelöst! :)

Oder hat noch einen guten Deckel lagernd. ;)

Danke schon mal und Grüße
Christian
Benutzeravatar
Majocube
T2-Süchtiger
Beiträge: 279
Registriert: 12.08.2011 18:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 624

Re: Deckel und Dichtung für Kühlbox Westfalia Berlin

Beitrag von Majocube »

Hi,

ich habe mir eine Standardkühlschrankdichtung besorgt, die es als Meterware zu kaufen gibt (einfach mal googlen).

Da mein Deckel an den Seiten schon ausgefranzt war habe ich eine PMMA Platte zwischen Holzdeckel und Kühlideckel geklebt und auf dieser dann die Dichtung.

Hat funktioniert....

Gruss Markus
Treff' mich hier...http://bullistammtisch.org/
Benutzeravatar
MCT
T2-Süchtiger
Beiträge: 263
Registriert: 06.03.2013 02:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 664

Re: Deckel und Dichtung für Kühlbox Westfalia Berlin

Beitrag von MCT »

Hi,

warum so kompliziert?
Kauft Dir ein Waeco CB-40, der passt statt des alten KS perfekt und kühlt selbst auf niedrigster Stufe bis auf arktische Grade ohne Lärm. Kostet zwar a bissel (http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... waeco.html), aber ist dafür sicher & effizient mit Zweitbatterie). Kann gerne b.B. Bilder zum Umbau schicken (jaja, wollte schon die ganze Zeit nen WS dazu machen...)

Gruß

Michael
Bild (PHOENIX)
Bild
Antworten