Friachluftgebläse...

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Axel-td
T2-Profi
Beiträge: 58
Registriert: 18.11.2015 19:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Friachluftgebläse...

Beitrag von Axel-td »

Ich habe heute in meinem Bulli ein Frischluftgebläse gefunden auf der Fahrerseite unter dem Amaturenbrett. das Kabel hing raus, war aber nicht angeschlosen. Frage: Wie sieht der VW schalter aus und wo wird er im Amaturenbrett eingebaut? Hat jemand ein Foto? und weshalb gibt es nur ein Gebläse auf der Fahrerseite?
Dateianhänge
image.jpg
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Frischluftgebläse...

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Alex,

das Frischluftgebläse gibt es serienmäßig nur auf beiden Seiten - bei Dir entweder mal nur eins nachgerüstet oder eins defekt.
Heutzutage wird es recht teuer angeboten. Manchmal als Klimaanlage angepriesen :roll: - ist es aber nicht.
Es pustet Frischluft in die Frischluftdüsen im Armaturenbrett und in die Türschächte nach hinten, sofern vorhanden.
Einsatzgebiet: beschlagene Scheiben im Stadtstau & Regen oder am Morgen einer kühlen Campingnacht (noch kein Fahrtwind für Dreiecksfenster). An sonnigen/heißen Tagen braucht man sie eher nicht...

2 stufiger Drehschalter mit 3 flügligem Lüfter Symbol ist neben den Lichtschalter
(siehe auch Betriebsanleitungen, http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-books-manuals)

Im Stromlaufplänen als E9 für den Schalter und V2 für die Lüfter zu finden: http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-wiring

Bild
Axel-td
T2-Profi
Beiträge: 58
Registriert: 18.11.2015 19:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Friachluftgebläse...

Beitrag von Axel-td »

vielen Dank für die Infos! Wie das Gebläse da rein kommt weiss ich nicht, offiziell war keins drin. werde es jetzt aber mal testen!

LG Alex
Antworten