Habe mir meinen Traum erfüllt VW T2 Westfalia

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Habe mir meinen Traum erfüllt VW T2 Westfalia

Beitrag von Harald »

Wieso trotzdem?
Haben wir gerne gemacht und freuen uns schon auf weitere interessante Threads!

Grüße
Harald
Bild
Deleted User 7534

Re: Habe mir meinen Traum erfüllt VW T2 Westfalia

Beitrag von Deleted User 7534 »

Meine Einspritzdüsen.
Weiß leider nicht wie Ich das Bild als Pn verschicken kann.
Benutzeravatar
Bullischorsch
T2-Süchtiger
Beiträge: 648
Registriert: 10.09.2016 05:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 927

Re: Habe mir meinen Traum erfüllt VW T2 Westfalia

Beitrag von Bullischorsch »

T2NJ72 hat geschrieben: ... und um die äußere Blechkante wird eine (schaumstoffartige) Dichtung zur Karosse gelegt, so dass es keinem "Wärmekurzschluss" kommen kann.
http://www.bus-ok.de/T2-871-579-Motorra ... -411813225
Kann man die bei eingebautem Motor drumfummeln?
Gibt es die Dichtung der Tank-Schottwand auch zu kaufen? Bin da bei der Demontage etwas ruppig gewesen :kaputt: ...
:bier: Stammtisch Kölle-Bonn-Oche jeden zweiten Dienstag im Monat, meist im Engelshof
Bild Bild
Deleted User 7534

Re: Habe mir meinen Traum erfüllt VW T2 Westfalia

Beitrag von Deleted User 7534 »

Möchte hier mal wieder einige Fragen stellen. Bin dabei meinen Bus wieder zusammenzubauen. HAbe diesen ja in einem Drehgestell liegen.

Habe eine Frage zu dem Hauptbremszylinder. Es geht um die Leitung von dem Behälter beim Sitz zum dem Behälter auf dem HBZ.


Ist das die richtige Leitung , weil man diese ja leicht verdreht verbauen würde?

Danke für Eure Hilfe,
Gruss Micky
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Habe mir meinen Traum erfüllt VW T2 Westfalia

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Kommt mir so vor, als wäre bei Dir der Behälter verkehrt drum drauf - so sah es bei mir aus vor der Resto:

Bild
Deleted User 7534

Re: Habe mir meinen Traum erfüllt VW T2 Westfalia

Beitrag von Deleted User 7534 »

Meinst Du den Behälter um 180 Grad drehen.?
Wäre doch nicht vorteilhaft für den Schlauch.
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4631
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Habe mir meinen Traum erfüllt VW T2 Westfalia

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Hi Micky,

so rum gehört der Behälter:
BKV.JPG
Du musst den also einmal drehen.

Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
mooo
T2-Meister
Beiträge: 118
Registriert: 04.09.2011 11:28
IG T2 Mitgliedsnummer: 771

Re: Habe mir meinen Traum erfüllt VW T2 Westfalia

Beitrag von mooo »

Für diesen Schlauch ist das der falsche Behälter, der schwarze Schlauch ist von vw do brasil, dazu benötigst du den Behälter der den Stutzen nach hinten zeigt. z.b. Autoteile Ehring hat den richtigen für dich.
Andere möglichkeit ist, du verbaust den originalen durchsichtigen Schlauch, dann geht dein Behälter.


Grüße
Moritz
Deleted User 7534

Re: Habe mir meinen Traum erfüllt VW T2 Westfalia

Beitrag von Deleted User 7534 »

https://www.autoteile-ehring.de/de/vw-b ... t-bkv.html

Meinst Du das dieser Behälter zu meinem schwarzen Schlauch passt?
Benutzeravatar
Randy02
T2-Süchtiger
Beiträge: 466
Registriert: 09.09.2016 15:16
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Habe mir meinen Traum erfüllt VW T2 Westfalia

Beitrag von Randy02 »

Ruf bei Jörg Ehrung an.
Erkläre kurz dein Problem.
Er wird dir helfen und das richtige Ersatzteil nennen. Kennt sich aus.

Luftgekühlte Grüße
Bus Bild perlweißer Westy EZ 6/69
Typ3 Bild diamantblauer Variant EZ 7/68
Käfer Bild blauer Mex EZ 3/85 selvasgrüner Mex EZ 3/83
Antworten