Wagenheberaufnahme links vorne

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
rogerWilco
T2-Süchtiger
Beiträge: 246
Registriert: 29.11.2010 20:50
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Wagenheberaufnahme links vorne

Beitrag von rogerWilco »

Hallo Busfreunde,

mache gerade die Wagenheberaufnahme links vorne neu. Habe zuerst die alte abgeflext (abgewinkelschleifert :lol:) damit ich nachher besser mit dem Schweisspunktbohrer ran komme. Zwischen dem schräg nach unten verlaufendem Vierkant der Wagenheberaufnahme und dem Schweller war jede Menge tonartiger Schlamm und darüber - ein Loch. Nun die Frage: Ist dieses Loch Serie, damit Wasser aus der B-Säule ablaufen kann, oder ist das eine Durchrostung?

Werde die einteilige Wagenheberaufnahme von Olaf einbauen. Wie kann ich verhindern, dass sich da wieder Schlamm sammelt?
Im Bereich des schrägen Vierkants ist nur ein ca. 1mm großer Spalt, wo Wasser ablaufen könnte.

luftgekuehlte gruesse

Edgar

PS: Die Suche hab ich bemüht, aber keine eindeutigen Bilder gefunden
Benutzeravatar
rogerWilco
T2-Süchtiger
Beiträge: 246
Registriert: 29.11.2010 20:50
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wagenheberaufnahme links vorne

Beitrag von rogerWilco »

Bild dazu
Dateianhänge
Bild dazu
Bild dazu
Benutzeravatar
sandkastenheld
T2-Süchtiger
Beiträge: 815
Registriert: 03.02.2008 14:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Wagenheberaufnahme links vorne

Beitrag von sandkastenheld »

Hi,

anbei die Aufnahme von Autocraft. Vielleicht hilfts ja.
Im unteren Bereich der B-Säule ist ein Ablauf-, bzw. Serviceloch (Bj-abhängig.)
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg
Gruß,

Thorben

vanstories.com - Busgeschichten für's Auge.
Benutzeravatar
rogerWilco
T2-Süchtiger
Beiträge: 246
Registriert: 29.11.2010 20:50
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wagenheberaufnahme links vorne

Beitrag von rogerWilco »

Hallo!

Danke für die Info und das Bild.
Habe da mal rot eingezeichnet, wo sich der Dreck sammelt. Ist das tatsächlich original auch so?

luftgekuehlte gruesse

Edgar
Wagenheberaufnahme2.jpg
Antworten