Aufbereitung der Westfalia Einrichtung

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
SilverSurfer
T2-Fan
Beiträge: 40
Registriert: 22.07.2016 15:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Aufbereitung der Westfalia Einrichtung

Beitrag von SilverSurfer »

Bedankt,

genau das ist er, Bilder muss meine Frau gleich mal einstellen.

Meine Gedanken gingen in diese Richtung. Ein mehr oder weniger fest eingebauter Kanister, von oben zu befüllen.

Erstaunt bin ich über die, sagen wir mal, sparsame Verarbeitung der Möbel, die sich auch in der Lochkunst im Boden fortsetzt.

Grüße aus Teichgut

Michael
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7126
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Aufbereitung der Westfalia Einrichtung

Beitrag von Norbert*848b »

SilverSurfer hat geschrieben:Ein mehr oder weniger fest eingebauter Kanister, von oben zu befüllen.
JA wahrscheinlich der hier:
Y_WT West.jpg
Ersatzteilnummer 216.005.245.101.
Maße 70x14x35cm
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Bel.Air.Boy
T2-Süchtiger
Beiträge: 211
Registriert: 10.04.2014 10:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Aufbereitung der Westfalia Einrichtung

Beitrag von Bel.Air.Boy »

Hi Michael,

ich habe einen 1971 T2a Camper Westfalia. Ich wohne in Wendeburg (zwischen Peine und Braunschweig). Wenn Du willst, komm´ rum. Leider kann ich gerade nicht zu dir kommen, da der Bulli einen Getriebeschaden habe :motz:

Den Bulli kannst Du dir aber gerne trotzdem ansehen. Steht aufgebockt auf dem Hof.

Melde Dich, wenn Du vorbeikommen möchtest. Ein :bier: könnte dann auch noch vorhanden sein.

Gruß

Gisel
SilverSurfer
T2-Fan
Beiträge: 40
Registriert: 22.07.2016 15:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Aufbereitung der Westfalia Einrichtung

Beitrag von SilverSurfer »

Hier ein paar Bilder,

amerikanische Lochverschlusskunst und deutsche Lochkunst,

ich glaube ich weiß jetzt wie Mann Bilder hochlädt, es folgen bald weitere

Michael aus Teichgut
Dateianhänge
IMG_0146.JPG
IMG_0145.JPG
Benutzeravatar
Sebastian_92
T2-Kenner
Beiträge: 15
Registriert: 10.11.2020 09:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Aufbereitung der Westfalia Einrichtung

Beitrag von Sebastian_92 »

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand von euch bei der Identifikation meiner Westi Ausstattung helfen.
An der Verkleidung der Schlafbank fehlt leider das Furnier und somit auch die Plakette.
Beim Kauf des Buses waren dabei: Continental-Bett, Klappbank, Tisch, Hochschrank Links, Dachschrank, Back to Back Sitz.

Ich würde die Verkleidung der Schlafbank gerne wieder im originalen Zustand haben. Kann man das Funier was bei mir verwendet wurde irgendwo nachkaufen? Berlin und Helsinki habe ich gefunden, aber dieses etwas hellere bisher noch nicht.

Gruß Sebastian
Dateianhänge
A963F6AC-B132-4F28-B9B4-A6CE34FE4F6B.jpeg
F5C399AA-5B56-4614-A18B-E27D1B2CA9EF.jpeg
0C9FDE84-F531-4170-B34A-544933A87F87.jpeg
1EF6C029-AC3F-4B70-A245-207B9B2B79ED.jpeg
870CCC21-F66E-4E80-9297-5063403E1E87.jpeg
266841C3-5384-4ECB-B98C-21C45E2830C6.jpeg
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Aufbereitung der Westfalia Einrichtung

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Sebastian,

zur Identifikation fehlt irgendeine Art von Küchenblock... könnte z.B. so etwas wie SO 72/1 Luxemburg sein...
das sind ja bisher nur wenige Fragmente der beiden hinteren, rechten Schränke, Dachbox, und Sitzbankuntergestell - und Tischplatte?
Ausstattungen findest Du auf meiner Website https://www.vw-t2-bulli.de/de-westfalia.html

Holzfurnier-Imitat für frühe... z.B. https://reprowesty.com/product-categori ... interieur/ ... Preise aber deftig.

Grüße,
Benutzeravatar
Sebastian_92
T2-Kenner
Beiträge: 15
Registriert: 10.11.2020 09:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Aufbereitung der Westfalia Einrichtung

Beitrag von Sebastian_92 »

Hallo Rolf,

danke für deine Info. Auf deiner Seite habe ich bereits im Voraus gestöbert, aber irgendwie fehlte mir immer ein Puzzleteil um eine Ausstattung nennen zu können.
Ich gebe zu ich habe nicht alles fotografiert was vorhanden ist.
Die ganze Türen für die Schränke sind da, Schlafbank/Klappbank an sich ist auch da, Armlehne für die Klappbank, Matratze über dem Motor ist auch dabei.
Komplett fehlend war auf jeden Fall der Küchenblock, den gab es leider nicht dazu.

Laut dem M-Plate wurde der Bus auch als originaler Westi ausgeliefert, leider findet sich darüber die Ausstattung auch nicht.
Es ist ein 73er T2b, Aufstelldach vorne angeschlagen, große Gepäckwanne und so ein scheinbar nur kurz verwendeter braun karierter Stoff.
Benutzeravatar
Steve
T2-Süchtiger
Beiträge: 1101
Registriert: 19.11.2011 18:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Aufbereitung der Westfalia Einrichtung

Beitrag von Steve »

Sicher, dass das originale Westfalia Möbel sind?
VW hatte eigentlich kein Echtholzfurnier in dem Baujahr soweit ich weiß. Der rechte hohe Schrank sieht auch von der Form her komisch aus.
Über Google findest du bei Thesamba.com recht viele Bilder von 73er US Westys. Wurde er original in die USA ausgeliefert?
Benutzeravatar
Sebastian_92
T2-Kenner
Beiträge: 15
Registriert: 10.11.2020 09:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Aufbereitung der Westfalia Einrichtung

Beitrag von Sebastian_92 »

Hey Steve,

danke für deine Infos.
Der Bus war nie in den Staaten und ist auch eine deutsche Erstauslieferung.
Ob es originale Westfalia Möbel sind kann ich nicht sagen, mir fehlt leider der Nachweis der Westfalia Plakette auf dem Teil unter der Klappbank.
Das Funier sieht für mich auch nach Echtholz aus, ich glaube auch nicht das es Kunststoff ist.

Konnte man seinerzeit einen Westy Bus bestellen der dann keine Möbel drin hatte?
Ich schaue mal bei Thesamba durch.

Gruß Sebastian
Benutzeravatar
Steve
T2-Süchtiger
Beiträge: 1101
Registriert: 19.11.2011 18:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Aufbereitung der Westfalia Einrichtung

Beitrag von Steve »

poste doch mal Bilder von der M-Plate und den anderen Möbelteilen die du noch hast.
Waren die Möbel montiert beim Kauf? Hast du davon noch Bilder?
Noch eine Frage in eigener Mission: Ist das Continentalbett komplett? Hast du Bilder von der klappbaren Stütze für das Kopfteil?
Ich baue das Bett derzeit nach für meinen Bus und von dem Detail fehlen mir noch Bilder :D
Antworten