Aufbereitung der Westfalia Einrichtung

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
SilverSurfer
T2-Fan
Beiträge: 40
Registriert: 22.07.2016 15:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Aufbereitung der Westfalia Einrichtung

Beitrag von SilverSurfer »

Moin,Moin

Irgendwo muss ich ja anfangen, da die Hebebühne noch nicht da ist möchte ich den Westfalia Möbeln zu neuem Glanz verhelfen.

Wie habt ihr das gemacht? Nur aufpoliert? Eventuell geschliffen, welche Körnung? Nass oder Trocken?

Das Furnier ist ansonsten noch fest und ohne große Macken, ich möchte das Rad nicht neu erfinden und würde mich über eure Vorschläge freuen

Grüße aus Teichgut

Michael
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2354
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Aufbereitung der Westfalia Einrichtung

Beitrag von aircooled68 »

Nix schleifen! Das ist Plastik, kein Holz. Einfacher Kunststoffreiniger reicht mir.

Gruß Jan
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=ehem. 141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
SilverSurfer
T2-Fan
Beiträge: 40
Registriert: 22.07.2016 15:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Aufbereitung der Westfalia Einrichtung

Beitrag von SilverSurfer »

Ok,

ich werde es auch erst einmal mit Kunststoffreiniger versuchen.

So langsam tauchen die ersten Fragen und Herausforderungen auf, ich mag das Wort Probleme nicht. Wie sind die Möbel im Original verankert, wie bekommt die Spüle Wasser, usw.

Gibt es im Raum Gifhorn,Wolfsburg, Celle einer Westfalia Fahrer bei dem ich mir die Inneraustattung mal ansehen könnte. T2a Bauj 68.

Gerne dürft ihr auch vorbei kommen, ich betreibe ein Islandpferdegestüt, sodaß für die Unterhaltung eurer Kids gesorgt ist. Grillen oder Kuchen ist natürlich auch angesagt.

Grüße aus Teichgut

Michael
sören *186
T2-Süchtiger
Beiträge: 790
Registriert: 25.12.2003 20:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 186

Re: Aufbereitung der Westfalia Einrichtung

Beitrag von sören *186 »

Schade, dass ich dort nicht wohne.
Meine Töchter gehen in den Stall und der Papa spielt mit Westfalia Möbeln.
Ein Traum ...

Grüße von Sören
Jonas_Kessler
T2-Süchtiger
Beiträge: 273
Registriert: 20.03.2016 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: war das anno 68 nicht doch noch holzfurnier?

Beitrag von Jonas_Kessler »

...
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7122
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Aufbereitung der Westfalia Einrichtung

Beitrag von Norbert*848b »

Jonas_Kessler hat geschrieben:... war das anno 68 nicht doch noch Holzfurnier?
Nö, mein Bruder hatte einmal so ein 68er Modell und da war es schon das Laminat. :wink:
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
büsle
T2-Süchtiger
Beiträge: 1120
Registriert: 20.11.2012 06:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 712

Re: Aufbereitung der Westfalia Einrichtung

Beitrag von büsle »

Moin und Willkommen Michael,
SilverSurfer hat geschrieben:Wie sind die Möbel im Original verankert, wie bekommt die Spüle Wasser, usw.
um Dir dass zu beantworten, währen noch ein Paar Infos deinerseits hilfreich :wink:
Was hat dein Bus für eine Ausstattung? schau mal auf das Typenschild an deiner Schlafbank.
Und Bilder von deinem Schmuckstück wollen glaube ich alle sehen :dafür:
SilverSurfer hat geschrieben:ich betreibe ein Islandpferdegestüt

Mein Neid sei dir gewiss, die Schönsten und Besten Pferde ever.
Denke dran wenn du mit deinem Bus fährst, der hat nur Vier Gänge :lol:
Grüßle Martin
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
http://www.t2-suedwest.de/
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7122
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Aufbereitung der Westfalia Einrichtung

Beitrag von Norbert*848b »

büsle hat geschrieben:Denke dran wenn du mit deinem Bus fährst, der hat nur Vier Gänge ...
... und auch keinen Hafermotor mit Peitschenzündung. :lol:
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
SilverSurfer
T2-Fan
Beiträge: 40
Registriert: 22.07.2016 15:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Aufbereitung der Westfalia Einrichtung

Beitrag von SilverSurfer »

Moin,

in meinem Auto ist die Ausstattung "Campmobile 70 eingebaut, ich kann davon ausgehen, daß es sich um die amerikanische Version der deutschen SO 70 handelt?

Bilder folgen noch, versprochen.

Ausgebaut sind die Möbel jetzt, die Frage nach der Wasserversorgung der Spüle bleibt aber. Im Boden sind diverse Löcher, sehen allerdings teils sehr abenteuerlich aus, es gab nach meiner Erkenntnis aber doch keinen Unterflurtank, oder? Aber wo stand dann der Wasserkanister?

Fragende Grüße aus Teichgut

Michael

P.S Auch finde, daß Islandpferde die besten sind
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7122
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Aufbereitung der Westfalia Einrichtung

Beitrag von Norbert*848b »

Mion Michael,
SilverSurfer hat geschrieben:die Frage nach der Wasserversorgung der Spüle bleibt aber
Siehe:
http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de- ... -campmobil
.. also möglicherweise zwischen Isolierfach und Beifahrerrückwand.
SilverSurfer hat geschrieben:Im Boden sind diverse Löcher, sehen allerdings teils sehr abenteuerlich aus..
Ja, meist 2 Löcher überlappend nebeneinander gebohrt, hat Westfalia so verbrochen.
SilverSurfer hat geschrieben:es gab nach meiner Erkenntnis aber doch keinen Unterflurtank

meine Erkenntnisse sind die gleichen.
SilverSurfer hat geschrieben:Aber wo stand dann der Wasserkanister?

Hast Du denn noch Platz bei dem Isolierfach in Fahrtrichtung? Besitzt die Spüle oben links eine große Bohrung für den Einfüllstutzen? Ist dann noch die Handpumpe fürs Wasser vorhanden?
... ohne Bilder ist das ja mal alles mächtig müßig. :(
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Antworten