Westfalia Klappdach frage

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Deleted User 7534

Westfalia Klappdach frage

Beitrag von Deleted User 7534 »

Ich habe eine Westfalia Klappdach. Kann mir jemand sagen von innen unter dem Dach eine Isolierung kommt. Eventuell auch Bilder ?
Danke
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2355
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Westfalia Klappdach frage

Beitrag von aircooled68 »

Beim hinten angeschlagenen Dach wohl so ne Beflockung drin.
http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f= ... ng#p213392

Beim vorne angeschlagenen hab ich nix drin. Ne Isolierung bringt da aber auch nix. Der Zeltstoff lässt genug durch.

Gruß Jan
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=ehem. 141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Deleted User 7534

Re: Westfalia Klappdach frage

Beitrag von Deleted User 7534 »

Habe noch 2 fragen. Bei mir löst sich die Beflockung.
Kennt jemand eine alternative zum sprühen ?

Vorne habe Ich das Dach abgenommen . Das war mit 3 Winkel verschraubt. Sind das Original Winkel ?
Benutzeravatar
T2B-78
T2-Süchtiger
Beiträge: 398
Registriert: 28.10.2012 16:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Westfalia Klappdach frage

Beitrag von T2B-78 »

Das sind die original Winkel, allerdings gibt es 4 und nicht 3! 2 vorne, je einer links und rechts.

Die Beflockung ist übrigens weniger Isolierung als eine Beschichtung zur Verhinderung von Kondenswasser, damit es nicht von oben tropft.

Gruß
Jens
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7133
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Westfalia Klappdach frage

Beitrag von Norbert*848b »

T2B-78 hat geschrieben:Das sind die original Winkel, allerdings gibt es 4 und nicht 3! 2 vorne, je einer links und rechts.
Ja, siehe Seite 12: http://www.amescador.nl/documenten/1978 ... Manual.pdf
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
westy74
T2-Süchtiger
Beiträge: 175
Registriert: 03.07.2011 13:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Westfalia Klappdach frage

Beitrag von westy74 »

Mein 74er Mj-Dach (erstes Baujahr) ist innen glatt – kann ich nur empfehlen. Diese Beflockung zieht vor allem den Schimmel an und sieht auch etwas eklig aus (ich hatte die Beflockung bereits in einem Westfalia, den ich vorher hatte). Ich meine auch, das Thema wurde bereits ausführlichen diesem Forum behandelt.

Gruß, Jan
Antworten