Hallo Allerseits,
hat jemand einen Tipp wo ich die Umluftschreube bei den Solex 36-40 Vergaser finde. Der Kummetat gab mir den Tipp das ich darüber das Standgas wieder auf 1000 Umdrehungen einstellen könnte.
Beste Grüße
Robert
Umluftschraube beim Solex 36-40 Vergaser
- Norbert*848b
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Re: Umluftschraube beim Solex 36-40 Vergaser
Hallo Robert,
für Pos. 33 nichts gefunden?
für Pos. 33 nichts gefunden?
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert
Re: Umluftschraube beim Solex 36-40 Vergaser
Ja schade, werde ich mal weiter forschen
Re: Umluftschraube beim Solex 36-40 Vergaser
Hallo Robert,
aber Norbert hat Dir doch die entsprechende Schraube gezeigt
Hast das mißverstanden???
Grüße Mathias
aber Norbert hat Dir doch die entsprechende Schraube gezeigt
Hast das mißverstanden???
Grüße Mathias
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" Walter Röhrl
- Norbert*848b
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Re: Umluftschraube beim Solex 36-40 Vergaser
Nachtrag:
Ja, wollte erst einmal die Resonanz abwarten bevor ich weiter aushole, ist aber wohl fehlgeschlagen.
Mein eingefügter Explosionsplan vom 29. September 2016 sollte etwa so ab 08/71 Gültigkeit haben. Da gab es die Umluftschraube an bezeichneter Position und die Leerlaufgemischfette (CO-Schraube) befindet sich im Vergaserunterteil und besitzt ein von außen zugängliches Rändelrad aus Plastik. Bei älteren Vergaserausführungen gibt es nach meinen Erinnerungen noch keine Umluftschraube und die CO-Einstellschraube sitzt verborgen in der Bohrung an gleicher Stelle als Schlitzschraube, ist also nur zugänglich über einen kleinen kurzen Schlitzschraubendreher.
Sollte es sich tatsächlich um eine ältere Vergaserausführung handeln, so lässt sich der Leerlauf nur über die Drosselklappenanschlagschrauben erhöhen. Dann ist aber auch auf Synchronität zu achten / einzustellen und auch das Gasgestänge muss ebenfalls nachjustiert werden, wobei auch wiederum auf Synchronität zu achten ist. Da hat man dann halt mehr Fummelei als bei Vergasern der neueren Ausführung.
Ja, wollte erst einmal die Resonanz abwarten bevor ich weiter aushole, ist aber wohl fehlgeschlagen.
Mein eingefügter Explosionsplan vom 29. September 2016 sollte etwa so ab 08/71 Gültigkeit haben. Da gab es die Umluftschraube an bezeichneter Position und die Leerlaufgemischfette (CO-Schraube) befindet sich im Vergaserunterteil und besitzt ein von außen zugängliches Rändelrad aus Plastik. Bei älteren Vergaserausführungen gibt es nach meinen Erinnerungen noch keine Umluftschraube und die CO-Einstellschraube sitzt verborgen in der Bohrung an gleicher Stelle als Schlitzschraube, ist also nur zugänglich über einen kleinen kurzen Schlitzschraubendreher.
Sollte es sich tatsächlich um eine ältere Vergaserausführung handeln, so lässt sich der Leerlauf nur über die Drosselklappenanschlagschrauben erhöhen. Dann ist aber auch auf Synchronität zu achten / einzustellen und auch das Gasgestänge muss ebenfalls nachjustiert werden, wobei auch wiederum auf Synchronität zu achten ist. Da hat man dann halt mehr Fummelei als bei Vergasern der neueren Ausführung.
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert