brauche hilfe zum Thema schlösser ohne schlüssel

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
bame76
T2-Autor
Beiträge: 2
Registriert: 10.10.2016 10:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

brauche hilfe zum Thema schlösser ohne schlüssel

Beitrag von bame76 »

Hallo ich habe mir einen VW T2 B zum restaurieren gekauft.
Leider ist nicht ein Schlüssel dabei gewesen.
Aus meiner Lehrzeit als KFZ Mechaniker weis ich noch wie wir neue Schlööser angepasst haben mit den Plättchen.
Das Problem was ich habe ist nur dazu haben wir den schlüssel verwendet.und ich müsste die schlösser erst ausbauen aber wie .

Kann mir hier jemand helfen

Danke im Voraus.
LG
Markus
goggobiber
T2-Süchtiger
Beiträge: 259
Registriert: 20.05.2009 10:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: brauche hilfe zum Thema schlösser ohne schlüssel

Beitrag von goggobiber »

Hallo Markus,
Du brauchst nur ein Schloss auszubauen, denn der Bus hat ja für alle Schlösser den selben Schlüssel (wenn das nicht mal jemand nachträglich geändert hat). Auf dem Schloss findest Du ´ne eingeprägte Nummer, nach der Dir der Schlüsseldienst (möglichst ein alteingesessener) einen neuen Schlüssel anfertigt. Damit probierst Du dann, ob er tatsächlich überall passt und orderst dann noch einen Ersatzschlüsel.
Good luck.
Jonas_Kessler
T2-Süchtiger
Beiträge: 273
Registriert: 20.03.2016 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: brauche hilfe zum Thema schlösser ohne schlüssel

Beitrag von Jonas_Kessler »

... bei mir war die Schlüsselnummer NUR auf der Schließplatte des Heckklappenschlosses. Aber nach der hat mir Sleutelprof LUKE für herzlich wenig Geld neue Schlüssel gefräst.
bame76
T2-Autor
Beiträge: 2
Registriert: 10.10.2016 10:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: brauche hilfe zum Thema schlösser ohne schlüssel

Beitrag von bame76 »

Danke schon mal.
ich hätte noch einen Käferrohling zuhause kann ich diesen verwenden?
LG
Markus
Deleted User 7534

Re: brauche hilfe zum Thema schlösser ohne schlüssel

Beitrag von Deleted User 7534 »

Bau das Schloss aus der Schiebetür aus. Das kann man nicht einstellen. Da steht eine Nummer drauf. Die kannst Du bei classic Parts angeben und die schicken dir zu diesem Schloss den passenden Schlüssel. Den Rest musst Du anpassen.
Benutzeravatar
PC-Doc
T2-Süchtiger
Beiträge: 561
Registriert: 17.09.2012 19:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 689

Re: brauche hilfe zum Thema schlösser ohne schlüssel

Beitrag von PC-Doc »

Hallo,
hier noch ein wenig info zu den schlössern:
viewtopic.php?f=7&t=16675

Gruss aus dem Bergischen
Ralf
Bild
`78 Westfalia Champagne Edition II
1302 Cabrio grün
verkauft 1303 alaskablaumetallic.

Biete einstellbare Tankkonstanter + Kabelbäume + Schloss Anpassungen

#=#=# Redaktion BusKurier #=#=#
Benutzeravatar
Race_cook
T2-Meister
Beiträge: 142
Registriert: 23.05.2016 21:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 253

Re: brauche hilfe zum Thema schlösser ohne schlüssel

Beitrag von Race_cook »

Jonas_Kessler hat geschrieben:... bei mir war die Schlüsselnummer NUR auf der Schließplatte des Heckklappenschlosses. Aber nach der hat mir Sleutelprof LUKE für herzlich wenig Geld neue Schlüssel gefräst.

Leider hat der Sleutelprof Luke seit März 2016 den Betrieb eingestellt, wie ich auf meine Nachfrage erfahren habe. :cry:
Weiß jemand ähnlich kompetente Alternativen?

Gruß Andreas
goggobiber
T2-Süchtiger
Beiträge: 259
Registriert: 20.05.2009 10:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: brauche hilfe zum Thema schlösser ohne schlüssel

Beitrag von goggobiber »

Hallo Andreas,

mit der Schlüsselnummer kann Dir jeder Schlüsseldienst den Schlüssel anfertigen (notfalls muss er erst den passenden Rohling bestellen), da musst Du nicht Deinen Auftrag nach Holland vergeben.
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7117
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: brauche hilfe zum Thema schlösser ohne schlüssel

Beitrag von Norbert*848b »

goggobiber hat geschrieben:... mit der Schlüsselnummer kann Dir jeder Schlüsseldienst den Schlüssel anfertigen
Bei mir in der Region gab es leider keinen Dienst mehr der noch so etwas konnte / machte / (nur noch Kopierfräsen nach Vorlage eines Schlüssels). Classic Parts wurde bereits genannt und ich meine bei "Wagenteile" kann man solch einen Dienst auch in Auftrag geben.
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Jonas_Kessler
T2-Süchtiger
Beiträge: 273
Registriert: 20.03.2016 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: brauche hilfe zum Thema schlösser ohne schlüssel

Beitrag von Jonas_Kessler »

"Leider hat der Sleutelprof Luke seit März 2016 den Betrieb eingestellt, wie ich auf meine Nachfrage erfahren habe. "

DEFINITIV EIN FALSCHES GERÜCHT

Luke hat mir gerade erst feine Schlüssel nach Nummer gefräst, zum Bruchteil der Kosten, die es bei VW kostet. Mitsamt anständigen R-Rohlingen mit VW-Zeichen.

Richtig ist: Luke baut seit März keine Schlösser mehr um und fertigt keine Schlüssel mehr nach Schloss, sondern hat sich auf das Schlüsselfräsen nach Vorlage oder nach Nummer (und das Rohlinge-Verkaufen) zurückgezogen - da ist mit viel weniger Zeitaufwand Geld zu verdienen. Recht hat er, mit zunehmendem Alter soll man weniger rödeln und mehr das Leben genießen.

Für preisgünstige perfekte Schlüssel (praktisch alle Autotypen und Fabrikate und Baujahre) weiterhin DIE Adresse mit scheinbar unendlichen Rohling-Vorräten.
Antworten