Typ 4 GB stottern

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4623
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Typ 4 GB stottern

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Loch in der Membran der Unterdruckdose?
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
Andy
T2-Süchtiger
Beiträge: 429
Registriert: 13.04.2013 19:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Typ 4 GB stottern

Beitrag von Andy »

ich denke... muss ich aber noch testen.. einfaches reinpusten sollte zeigen ob die noch fit ist.

was anders mal eben... wenn ich lange volle Kanne auf der Bremse stehe, oder viel Pumpe, geht irgendwann der Leerlauf runter und er versucht langsam zu sterben... wenn ich dann kurz loslasse ist alles OK. Das hat doch irgendwas mit dem Unterdrucksystem und dem BKV zu tun. Undicht... ? Wo suche ich hier als erstes oder was kann das noch sein außer die Hauptleitung zum BKV?

Andy
Bild
Bild
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4623
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Typ 4 GB stottern

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Da ist dann wohl dein Bremskraftverstärker hin.
Wenn die Membran ein Loch hat kann der dadurch Falschluft ziehen.
Hast du ein generelles Membranproblem :wink:
Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
Andy
T2-Süchtiger
Beiträge: 429
Registriert: 13.04.2013 19:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Typ 4 GB stottern

Beitrag von Andy »

Hmm,

na da habe ich noch einen rumliegen... wie kann man den den BKV am Besten testen, bzw. woher weiß man das es innen die Membran ist?
Nicht das ich den wechsel und das ist was anderes.

Hmm, das erklärt auch vielleicht das schleifen der vorderen Bremsen ??? Wenn ich einige Meter fahre beginnen die Beläge an den Scheiben zu schleifen.
Könnte das damit zusammenhängen ? Das wäre gut :-) 2 Problemchen mit einem Teil beseitigen ! WOW

frohes Fest erstmal... vorher mach ich nix mehr !

Andy
Bild
Bild
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4623
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Typ 4 GB stottern

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Hi Andi,

ich habe noch einmal drüber nachgedacht.
Die Membran ist vermutlich OK, aber es könnte etwas mit der Dichtung zwischen Unterdruck Und Atmosphärendruck nicht OK sein.

http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... 0&biw=2067

Um Den Fehler einzugrenzen kannst du eigentlich nur den Anschluss Richtung BKV am Motor dicht machen und mal auf die Bremse treten.
Aber bitte nur im Stand, da du dann ja keine Wirkung vom Bremskraftverstärker mehr hast.
Reparieren kann man am BKV nichts.

Zum Schleifen:
Hinweis: Verstopfte Luftfilter (9) sind oft die Ursache für schleifende Bremsen!
Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Antworten