Danke für eure Hilfe ihr seid super!
Beim Messen des Stroms vom Plus-Anker der Zündspule auf Masse ist mir aufgefallen, dass ich mit dem Durchgangsprüfer bis auf wenige Ohm (1-2Ohm) direkten Durchgang zur Masse hatte.Probleme welcher Art, lassen die sich in Worte fassen?
Das hat mich verwirrt und ich habe alle Kabel durchgemessen. Dabei fielen mir dann das Kabel zur Benzinpumpe und das Kabel 15 (hinten auf der Zündspule) zur Masse auf. Das Kabel für die Zündspule war im Sicherungskasten falsch angeschlossen. Auf Sicherung 11 anstatt 12 und auf der gleichen Seite wie das Kabel 15 welches zu den Kontroll-Lämpchen geht. Dann habe ich mit dem Stromlaufplan verglichen und gesehen, dass einiges vertauscht angeschlossen war und habe es korrigiert.
Zum Summer:
Vermutlich nen Summer der daran erinnern soll, wenn das Licht noch eingeschaltet ist. Da der Schalter der Innenraumbeleuchtung einfach nur nen Massekontakt schließt (wenn die Tür geöffnet wird), hängt der vemutlich da dran und am Abblendlicht.
Der hing zwischen Sicherung 12 und 1. Ist wahrscheinlich also dafür gedacht zu summen wenn der Lichtschalter noch an ist und die Zündung ausgeschaltet wird. Ich muss jetzt mal testen ob der überhaupt noch summtZum Summer: Waren die Kabel noch irgendwo angeschlossen? Stephan hat ja schon etwas vermutet. Scheint aber ohnehin nicht original zu sein (nur beim Amerika Bus wäre ein Summer original, diese Bauform aber wohl auch nicht). Manche lassen sich auch zusätzlich zur Öldruckwarnlampe von einem Summer "wecken". Solange man nicht weiß wo und wie der angeschlossen war begeben wir und nur in Richtung irgendwelcher Spekulationen...
Kontroll-Lampen
Lampen 12 V haben erst Widerstand wenn sie leuchten. Von daher nicht kirre machen lassen.
Ich habe Kabel 15 zu den Kontroll-Lämpchen auf Masse gemessen.Wo und was genau misst du da? Wenn die funktionieren würde ich mir da keine Gedanken machen.
Danke, ich lass die Lampen in Ruhe, die brennen tipp topp!Ja genau, wenn die Birnchen kalt sind, ist das ganze sehr niederohmig. (Birnen sind halt nun einmal Kaltleiter)
Kondensator
Aufdruck hat das Ding keinen aber wo es genau hin geht muss ich noch herausfinden.Wo genau geht das andere blaue Kabel hin? Ist auf dem runden Bauteil irgend ein Aufdruck auszumachen?
Benzinpumpe
Das Ding läuft prima, hat aber nur 1Ohm Widerstand daher war ich etwas verwirrt. Ist aber glaube ich normal, die haben nur einen geringen Widerstand.In welchem Messbereich misst du? Je nachdem welchen Querschnitt die Windungen vom Motor haben, kann der Widerstand recht klein sein. Läuft die Pumpe ohne größere Nebengeräusche? Wenn ja, ist doch alles OK.