Mittlerweile habe ich die Funktion der mech. Verstellung begriffen.
Ich kannte nur meinen alten Zündverteiler mit Vakuum-Verstellung und da muss sich ja die Platte bewegen können.
Nein und ich glaube langsam die haben mir die falschen Zündkabel verkauft und jetzt habe ich elektromagnetische Störungen von den Kabeln. Steht ja beim Pertronix man darf den Ignitor III nicht mit solid Core Wires verwenden. Ich habe die hier, der Lieferant meinte die passen aber ich glaub dem das langsam nicht mehr:und flackert die "Prüflampe"?
http://store.concept1.ca/Ignition-Wire- ... 999031AUS/
Ok vielen Dank, das mache ich. Könnte ich damit sogar behelfsmässig fahren?Probier das ruhig einmal aus (natürlich nur mit der alten originalen Zündspule!) , dann läuft der Verteiler eben nur mit seiner Fliehkraftverstellung.
Die Vakuumverstellung ist nur der lastabhängige Anteil, da kann man zum Testen gern einmal darauf verzichten.
Meine alte Zündspule war eine Blaue von Bosch
Ich telefoniere Morgen mit denen von Pertronix und mit dem Lieferanten meiner Teile und dann mal schauen was dabei raus kommt.
Meine aktuelle Vermutung lautet wie folgt.
Das Pertronix Modul hat einen Schuss weg und darum läuft der Motor nicht rund und nachdem er mal hoch gedreht hat geht er nicht wieder zurück zum normalen Leerlauf.
Dieses Verhalten beschreiben andere in einem englisch-sprachigen Forum und haben gesagt dass nach einem Austausch alles prima lief.
Die Spannungsschwankungen sind durch die falschen Kabel verursacht und haben nicht direkt mit dem unrunden lauf des Motors zu tun.
Ich melde mich wieder....