Laderegler hinüber. Die Spannung sollte MINDESTENS 13,2 Volt betragen. Bei vollständig intakter Lima sollte sie bei 13,5 bis maximal 14,5 Volt liegen.
Auf 0V kann die Spannung an der Batterie aber nicht abfallen, zumindest wenn über die Pole gemessen wird. Deshalb würde ich alle Spekulationen über die Elektrik zunächst mal auf ignore setzen (wer mißt mißt Mist) und mich dem eigentlichen Problem zuwenden, das da heißt "Vergasereinstellung".
Vielen Dank euch allen für die Imputs, ich habe tatsächlich Mist gemessen.Da scheint doch etwas mit der Messung nicht zu stimmen, 0 Volt an der Batterie kann / darf nicht vorkommen.
Die Spannung ist nicht auf 0V gefallen, ich habe nicht direkt am Pol gemessen. Die aktuellen Messresultate sind aber nicht viel lustiger....:
Motor läuft nicht: 12.6V
Motor läuft: Pulsierendes Schwanken zwischen 13.4V und 6.8V !! und genau so scheisse hört sich dann auch der Leerlauf an.
Japp, habe ich momentan nicht. Die Zündung lasse ich sowieso nie drinnen wenn der Motor nicht läuft, habe gelesen dass der Pertronix Ignitor das nicht mag und sogar kaputt gehen kann. Ich besorg mir aber noch ein Relais. Wo wird das angeschlossen, bzw. wo bekomme ich nur Strom raus wenn der Motor läuft? Müsste ja an der LIMA oder dem Spannungsregler sein oder?Ohne Sicherheitsrelais? Die Pumpe darf nicht weiterlaufen bei Motorstillstand und eingeschalteter Zündung.
Ich habe gerade die zweite Batterie eingebaut und nun läuft der Motor rund ich habe jetzt bei laufendem Motor zwischen 13.6V und 13.8V.
Aber ich denke da ist trotzdem etwas faul und die zweite Batterie kompensiert das jetzt irgendwie. Kann sich jemand dieses Verhalten erklären?
Dann habe ich noch eine Frage.
Nummer 1 ist der Spannungsregler.
Wer oder was könnte Nummer 2 sein?
Die Anschlüsse von Nummer 2 von links nach Rechts.
1 braun Masse
2 schwarz rot .. verschwindet im Kabelstrang Richtung Sicherungskasten
3 rot geht zum Starter
4 silbrig get zum plus Pol der Starterbatterie Sicherheitshalber besorge ich mir wohl einen neuen Generator/LIMA.
Weiss jemand wieviel Ampere die LIMA für den T2 mit 2.0Liter haben muss?
Ist das die richtige?
http://www.bus-ok.de/T2-Drehstrom-Licht ... 21903023FX
Vielen Dank für eure Hilfe, tut gut Jemanden zur Unterstützung zu haben, wir bleiben gerade von keinem Problem verschont...
Ich glaube der Bus ist bald neu.