Nockenwelle 2,0 GD Einspritzer

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Jules
T2-Autor
Beiträge: 9
Registriert: 11.12.2016 20:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Nockenwelle 2,0 GD Einspritzer

Beitrag von Jules »

T2 Grieche hat geschrieben: 23.02.2017 17:23 ........moin
wenn du den motor neu aufbaust und alles schon offen herumliegt ,weshalb baust du dir nicht eine nockenwelle mit etwas mehr bums ein? das würde sinn machen ...es muss ja keine welle mit 11mm hub sein :D ...
gruss
THEO
Ich lasse den Motor original, fürs schnelle fahren habe ich andere Autos. Außerdem kommt ja mit dem passenden Zahnrad, härteren Stößeln und evtl. neuen Stangen preislich noch gut was dazu. Da machts auch eine passable gebrauchte Nocke (wenn man das beim Typ4 überhaupt sagen darf). Vielleicht habe ich den Bus-Anschaffungspreis aber auch noch nicht verkraftet...
In dem Motor sind feste Stößel verbaut gewesen.
Gruß
Benutzeravatar
Theo
T2-Süchtiger
Beiträge: 700
Registriert: 23.01.2012 12:07

Re: Nockenwelle 2,0 GD Einspritzer

Beitrag von Theo »

Ich lasse den Motor original, fürs schnelle fahren habe ich andere Autos. Außerdem kommt ja mit dem passenden Zahnrad, härteren Stößeln und evtl. neuen Stangen preislich noch gut was dazu. Da machts auch eine passable gebrauchte Nocke (wenn man das beim Typ4 überhaupt sagen darf). Vielleicht habe ich den Bus-Anschaffungspreis aber auch noch nicht verkraftet...
In dem Motor sind feste Stößel verbaut gewesen.
Gruß
[/quote]


......habe ich richtig gelesen? passabele gebrauchte nockenwelle mit neuen stössel???.....dann kannst du schon mal sparen für eine neue nockenwelle und neue stössel ...wenns nicht den ganzen motor nieder macht!

mach das in deinem eigenen interesse nicht! das geht fast nie gut!
du musst peinlichst darauf achten das du die nockenwelle und die stössel von einem hersteller bekommst und einbaust die beiden teile müssen härtetechnisch zueinander passen das würden sie bei deinem vorhaben bestimmt nicht....wenn du eine webcam verbaust benötigst du webcam stössel wenn du eine schleicher einbaust brachst du schleicherstössel usw....
du wirrst den motor auf jeden fall zerstöhren wenn du gebrauchte und neue teile dort einbaust ( also nockenwelle und stössel).........solltest du noch fragen dazu haben, frage ....bevor du dir die arbeit zweimal machst!
PS: es gibt auch nockenwellen die nicht gleich aus deinem bus einen porsche machen :D ...aber etwas mehr efektivität und drehmoment freisetzen!
GRUSS
THEO
Antworten