T2 Zug für Luftausströmer unten im Fußraum

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
peitschle
T2-Profi
Beiträge: 73
Registriert: 27.08.2014 11:02
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

T2 Zug für Luftausströmer unten im Fußraum

Beitrag von peitschle »

Hallo zusammen,

aufgrund von Lücken in der Dokumentation der Demontage meines T2b komme ich nun bezüglich dieses Warmluftzugs nicht weiter:
http://www.bus-ok.de/T2-Zug-fuer-Luftau ... k-Exklusiv

Auch bei Herrn Badura und dessen aberhunderten Bilder werde ich nicht fündig.

Anbei, wie ich es bisher versucht habe zu lösen - mit dem Ergebnis, dass der davon links gelegene Warmluftzug (gleicher Hebel) jetzt am Ansatz verbogen ist. Oben wie unten einfädeln, beides versucht. Fehlt da was?
Habe ich am Luftstromer etwas falsch gemacht oder wie kommt es dazu, dass ich offenkundig falsche Bowderzuglängen habe, sodass dass eine verbogen ist.

Grundsätzlich geht alles sehr schwer - wobei Syliconspray mein Problem der richtigen Anbringung am Luftstromer im Fußraum nicht löst.

Weiß jemand Rat oder hat jemand ein Bild, wie es richtig geht?

Viele Grüße und Dank,
Moritz
Dateianhänge
IMG_8276.JPG
IMG_1080.JPG
IMG_7377.JPG
IMG_1765.JPG
goggobiber
T2-Süchtiger
Beiträge: 259
Registriert: 20.05.2009 10:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2 Zug für Luftausströmer unten im Fußraum

Beitrag von goggobiber »

Hallo Moritz,

ich kann zwar im Moment bei meinem Bus nicht nachsehen, aber auf Deinen ersten beiden Bildern ist es offensichtlich: der Bowdenzug muss flach auf dem Winkel aufliegen und nicht durchgesteckt werden. Seine Hülle wird dann mit einer Klammer, die in das Langloch greift, befestigt, so´n kleines scharfkantiges Ding, das sich in dem weichen Mantel der Hülle verkrallt, so dass sich nur noch der Innenzug bewegen kann.
Beim Rest müssen andere helfen.

Schönen Restsonntag: Bernd
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

T2 Zug für Luftausströmer unten im Fußraum

Beitrag von Harald »

Bernd hat vollkommen recht: in das Langloch kommt eine Klammer, die sich an der Seite über die Lasche klemmt. Die hat so einen "Buckel", in dem der Mantel vom Zug (theoretisch, praktisch klappt das bei mir leider nicht mehr) festgehalten wird.
Dateianhänge
IMG_6168.JPG
Bild
peitschle
T2-Profi
Beiträge: 73
Registriert: 27.08.2014 11:02
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2 Zug für Luftausströmer unten im Fußraum

Beitrag von peitschle »

Herzlichen Dank für die Lösung des Rätsels! Ich geh mal auf die Suche nach so einer Klammer :) Schönen Abend!
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7117
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: T2 Zug für Luftausströmer unten im Fußraum

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Moritz,
Harald hat geschrieben: 19.03.2017 17:20 Bernd hat vollkommen recht: in das Langloch kommt eine Klammer...
Ja, auch gut zu sehen im Angebot bei einem Gebrauchtteilehändler:
https://www.evamclassic.com/products/vi ... 11-259-329
peitschle hat geschrieben: 19.03.2017 15:39 ...dass ich offenkundig falsche Bowderzuglängen habe...
Ja, bei den Längen war man auch erfinderisch. :?
Siehe No 12: http://volkswagen.7zap.com/de/rdw/typ+2 ... -58010/#12
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
peitschle
T2-Profi
Beiträge: 73
Registriert: 27.08.2014 11:02
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2 Zug für Luftausströmer unten im Fußraum

Beitrag von peitschle »

T2NJ72 hat geschrieben: 19.03.2017 19:53 Hallo Moritz,
[quote=Harald post_id=226961 time=<a href="tel:1489944017">1489944017</a> user_id=80]
Bernd hat vollkommen recht: in das Langloch kommt eine Klammer...
Ja, auch gut zu sehen im Angebot bei einem Gebrauchtteilehändler:
https://www.evamclassic.com/products/vi ... 11-259-329
[quote=peitschle post_id=226958 time=<a href="tel:1489937961">1489937961</a> user_id=6623]
...dass ich offenkundig falsche Bowderzuglängen habe...[/quote]
Ja, bei den Längen war man auch erfinderisch. :?
Siehe No 12: http://volkswagen.7zap.com/de/rdw/typ+2 ... -58010/#12
[/quote]

Ok! Für 4,65 gebraucht, dass ja mal ne Ansage:D
Antworten