Hallo, ich habe in der Bucht eine Benzinpumpe von JP für die 2,0l Maschine gefunden.Hat jemand Erfahrung damit? Besondersders hochwertig schaut sie nicht gerade aus.
Gruß Marco
Erfahrung mit JP Benzinpumpe für CJ Motor
- Norbert*848b
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Re: Erfahrung mit JP Benzinpumpe für CJ Motor
Hallo Marco,
ich fürchte, es gibt nur einen Hersteller (JP kauft ja auch nur auf) und bei allen Händlern bekommst Du nur diese Bauform (aber aufpassen, in der Reklame haben die oftmals noch die Originalpumpe abgebildet, ich möchte auch kein "Schmu" unterstellen, seltsam ist das aber schon ).
Da die Händler mit unterschiedlichen Gewinnpannen arbeiten, ist vergleichen angesagt.
...einfach einmal mit der Teilenummer googlen und schon werden sie geholfen.
Im Nachbarforum hat sich jemand vor 6 Wochen so ein Teil spendiert und ich habe bislang nichts Negatives gehört. Die Pumpe macht was sie hauptsächlich soll, nämlich pumpen und der Wagen läuft damit. Ob sie auch absperrt, ist hingegen unklar.
Man darf nicht von der Eingangs- zur Ausgangsseite pusten dürfen können. Ansonsten wäre das ein Beweis dafür, dass diese Pumpe nicht die vorgeschriebene Absperrmembran hat wie die originale.
Hier handelt es sich zwar um eine Typ 1 Pumpe, aber die Problematik mit dem Apsperrmechanismus ist die gleiche, deshalb sollte der Beitrag über Sinn oder Unsinn weiterhelfen können:
viewtopic.php?f=7&t=22112&p=226056&hili ... er#p226056
ich fürchte, es gibt nur einen Hersteller (JP kauft ja auch nur auf) und bei allen Händlern bekommst Du nur diese Bauform (aber aufpassen, in der Reklame haben die oftmals noch die Originalpumpe abgebildet, ich möchte auch kein "Schmu" unterstellen, seltsam ist das aber schon ).
Da die Händler mit unterschiedlichen Gewinnpannen arbeiten, ist vergleichen angesagt.
...einfach einmal mit der Teilenummer googlen und schon werden sie geholfen.
Im Nachbarforum hat sich jemand vor 6 Wochen so ein Teil spendiert und ich habe bislang nichts Negatives gehört. Die Pumpe macht was sie hauptsächlich soll, nämlich pumpen und der Wagen läuft damit. Ob sie auch absperrt, ist hingegen unklar.
Man darf nicht von der Eingangs- zur Ausgangsseite pusten dürfen können. Ansonsten wäre das ein Beweis dafür, dass diese Pumpe nicht die vorgeschriebene Absperrmembran hat wie die originale.
Hier handelt es sich zwar um eine Typ 1 Pumpe, aber die Problematik mit dem Apsperrmechanismus ist die gleiche, deshalb sollte der Beitrag über Sinn oder Unsinn weiterhelfen können:
viewtopic.php?f=7&t=22112&p=226056&hili ... er#p226056
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
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Re: Erfahrung mit JP Benzinpumpe für CJ Motor
... Du kennst meine sarkastische Art (und Wortspielerei) noch nicht? Nunja, im Forum halte ich mich meist zurück...Wolfgang T2b *354 hat geschrieben: ↑23.03.2017 22:21 T2NJ72 hat geschrieben: ↑23. März 2017, 21:36 Gewinnpannen
... und wenn Du nach der Nummer einmal wirklich geggogelt hast, wirst Du wissen was und wie ich das gemeint haben könnte...
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert
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Re: Erfahrung mit JP Benzinpumpe für CJ Motor
Moin,
alle Nachbaupumpen für den Typ4 sind meines Wissens nach nicht "sperrend".
D.h. bei längeren Standzeiten oder am Hang besteht die Gefahr, dass die Schwimmernadelventile nachgeben und der Motor mit Benzin geflutet wird. Bei Einbau einer solchen Pumpe würde ich zumindest noch einen Benzinhahn am Unterboden nachrüsten und schließen, wenn man den Bus über längere Zeit abstellt (z.B. Winterpause).
Ansonsten sollte man schon fast froh sein, dass es wieder entsprechende mechanische Pumpen für den Typ4 gibt. Offenbar lassen sie sich sogar öffnen und reparieren. Vermutlich muss man die Membran alle paar Jahre sowieso tauschen.
Grüße,
Stephan
alle Nachbaupumpen für den Typ4 sind meines Wissens nach nicht "sperrend".
D.h. bei längeren Standzeiten oder am Hang besteht die Gefahr, dass die Schwimmernadelventile nachgeben und der Motor mit Benzin geflutet wird. Bei Einbau einer solchen Pumpe würde ich zumindest noch einen Benzinhahn am Unterboden nachrüsten und schließen, wenn man den Bus über längere Zeit abstellt (z.B. Winterpause).
Ansonsten sollte man schon fast froh sein, dass es wieder entsprechende mechanische Pumpen für den Typ4 gibt. Offenbar lassen sie sich sogar öffnen und reparieren. Vermutlich muss man die Membran alle paar Jahre sowieso tauschen.
Grüße,
Stephan