Verbindungsschläuche für Ausgleichsrohre

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Bullischorsch
T2-Süchtiger
Beiträge: 648
Registriert: 10.09.2016 05:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 927

Verbindungsschläuche für Ausgleichsrohre

Beitrag von Bullischorsch »

Hallo,

kann mir jemand eine Bezugsquelle für die kurzen Verbindungsschläuche der Ausgleichsrohre beim Typ4 nennen?
Wenn ich richtig gemessen habe sind es 3 Stücke mit Innendurchmesser 95 mm und ein Stück mit Innendurchmesser 115 mm?
Bei mir sind ganz harte gewebeummantelte drauf, alle anderen Verbindungen habe ich jetzt neu, bis auf die zum BKV, die muss ich mir noch ansehen.

Danke
Georg
:bier: Stammtisch Kölle-Bonn-Oche jeden zweiten Dienstag im Monat, meist im Engelshof
Bild Bild
Benutzeravatar
Feinbein
T2-Süchtiger
Beiträge: 621
Registriert: 08.02.2010 10:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Verbindungsschläuche für Ausgleichsrohre

Beitrag von Feinbein »

Hallo Georg,

95 und 115 mm sind ganz schön viel :shock: Meintest Du 9,5 und 11,5 mm?
Gewebeummantelte Schläuche mit diesem Durchmesser habe ich bisher nicht gefunden. Ich habe mir Gummischläuche mit diesem Durchmesser beim örtlichen Autoteilehändler besorgt.
Ist übrigens eine gute Idee die Dinger zu tauschen wegen Flschluft :gut:

Gruß Stephan
Benutzeravatar
Theo
T2-Süchtiger
Beiträge: 700
Registriert: 23.01.2012 12:07

Re: Verbindungsschläuche für Ausgleichsrohre

Beitrag von Theo »

hallo
meinst du die teile hier? file:///C:/Users/admin/Desktop/T2%20Gummiwinkel%20Ausgleichsrohr%20Typ%204,%201700%20ccm,%20BUS-ok.de%20,%207,90%20%E2%82%AC.htm

die gibts bei Bus Ok
gruss
THEO
Benutzeravatar
Bullischorsch
T2-Süchtiger
Beiträge: 648
Registriert: 10.09.2016 05:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 927

Re: Verbindungsschläuche für Ausgleichsrohre

Beitrag von Bullischorsch »

Die Winkel habe ich bestellt. Ich meine die geraden Stücke, aber die müsste ich ja wirklich im Autozubehör finden. Frage ich nächste Woche mal nach, da gibt's was mehr Zeit.
Klar, 9,5mm passt besser ;)
:bier: Stammtisch Kölle-Bonn-Oche jeden zweiten Dienstag im Monat, meist im Engelshof
Bild Bild
Antworten