Anzugsdrehmoment Rückfahrlichtschalter

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
rogerWilco
T2-Süchtiger
Beiträge: 246
Registriert: 29.11.2010 20:50
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Anzugsdrehmoment Rückfahrlichtschalter

Beitrag von rogerWilco »

Hallo Busfreunde,

mein Rückfahrlichtschalter sifft etwas. Schalter hab ich schon gekauft. Dass man einen Dichtring N 013 816 5 (A18X24) braucht habe ich auch schon rausgefunden.
Ich kann blos nirgendwo das richtige Anzugsdrehmoment finden. Würden 25-30 Nm passen?

luftgekuehlte gruesse

Edgar
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7125
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Anzugsdrehmoment Rückfahrlichtschalter

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Edgar,
rogerWilco hat geschrieben: 03.04.2017 08:07 Ich kann bloß nirgendwo das richtige Anzugsdrehmoment finden.
Ging mir auch einmal so, hatte dann bei einem alten VW-Schrauber nachgefragt und 20 Nm zur Antwort bekommen.
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
rogerWilco
T2-Süchtiger
Beiträge: 246
Registriert: 29.11.2010 20:50
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Anzugsdrehmoment Rückfahrlichtschalter

Beitrag von rogerWilco »

Danke schön!
Antworten