Selbst auf die Gefahr hin dass ich mich ständig wiederhole (und ggf. auch nie wirklich verstanden werde). Wenn's im Stand tropft liegt ein fehlerhafter Absperrmechanismus vor und das Nadelventil wird eine Macke haben bzw. der Schwimmerstand ist zu hoch. Letzteres kann auch an einem defekten Schwimmer liegen wie in Matthias's Fall beim Käfer (vgl. Beitrag Matthias S. vom 14. Oktober 2016, 19:36, in meiner Verlinkung vom 2. Mai 2017, 13:42).boggsermodoa hat geschrieben: ↑03.05.2017 16:25 Wenn's im Stand tropft, dann ist entweder dein Nadelventil undicht oder der Schwimmerstand zu hoch.
Schwimmergewicht 8,5g, Schwimmerstandshöhe 17 - 19 mm.
Weiterführende Lektüre fürs Testen:
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... frame.html
Ja genau. Wenn ich den Schwimmerstand bei einem Vergaser teste, habe ich einen kleinen Benzinbehälter, den ich direkt an den Vergaser stecke.boggsermodoa hat geschrieben: ↑03.05.2017 16:25 ...wobei es außerordentlich hilfreich ist, wenn sich keinerlei Absperrung zwischen Tank und Vergaser befindet.
(Aus alter Dose für Verdünnung selbst gebaut, unten 6mm Ablauf mit Benzinhahn fürs Benzin, oben ein Anschluss für eine Handpumpe, wo ich 0,3 bar Druck mit einer Fahrradluftpumpe darauf gebe. Dieser Anschluss führt über ein T-Stück, wo ein Manometer mit Anzeige für den niedrigen Druck angeschlossen ist. Wenn man keine Möglichkeit hat den Druck zu messen, so kann man den Behälter auch ca. 3,6 m höher aufhängen und man hätte in etwa den (Benzin-) Druck von 0,3 bar .)