Stoßstangenhalter vorne verbogen oder nicht?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Vanlover
T2-Fan
Beiträge: 35
Registriert: 19.02.2017 08:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Stoßstangenhalter vorne verbogen oder nicht?

Beitrag von Vanlover »

PSX_20170515_154349.jpg
Hi,
Kann mir jemand anhand der Bilder sagen ob die Halter verbogen sind? Das ist meine Vermutung.
Die Abschleppöse ist zumindest verbogen.
Bild
Benutzeravatar
Steve
T2-Süchtiger
Beiträge: 1100
Registriert: 19.11.2011 18:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Stoßstangenhalter vorne verbogen oder nicht?

Beitrag von Steve »

meiner Meinung nach sehen die auf den ersten Blick ok aus.
Wenn sie verbogen wären müsste das U-Profil Falten werfen, das ist ja extrem steif.
Vanlover
T2-Fan
Beiträge: 35
Registriert: 19.02.2017 08:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Stoßstangenhalter vorne verbogen oder nicht?

Beitrag von Vanlover »

Ich werde noch verrückt :-(
Irgendwas passt nicht zusammen
Könnte mir mal jemand Detail Bilder schicken wieviel Spalt wo zwischen Stoßstange und Auto ist?
Bild
Vanlover
T2-Fan
Beiträge: 35
Registriert: 19.02.2017 08:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Stoßstangenhalter vorne verbogen oder nicht?

Beitrag von Vanlover »

1494868893626.jpg
Bild
Martin018
T2-Profi
Beiträge: 61
Registriert: 29.11.2010 19:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 18

Re: Stoßstangenhalter vorne verbogen oder nicht?

Beitrag von Martin018 »

Haben nicht die Feuerwehr Fahrzeugen die vordere Stoßstange höher gelegt?

Gruß, Martin
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7123
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Stoßstangenhalter vorne verbogen oder nicht?

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo David,
Vanlover hat geschrieben: 15.05.2017 17:20 Ich werde noch verrückt ...irgendwas passt nicht zusammen
Ruhig bleiben :wink: .
Wenn man die Seitenteile der Stoßstange mit den jeweils 2 Schrauben an der Einstiegsleiste befestigt, sollten diese schon einmal parallel dazu verlaufen.
Falls nicht, ist das bedenklich und da scheint dann schon etwas verbogen zu sein .
Wenn das doch geklappt hat, dann einmal den mittleren Stoßfängerteil an die Seitenteile anschrauben. Danach bitte prüfen, in wie weit die Stoßfängerhalter passen.
Ggf. sind dann Ausgleichsscheiben unter den Stoßfängerträgern nötig.
Vom T2 a bis T2 a/b hat es meines Wissens nach 3 Änderungen gegeben, alles im Knappmann nachzulesen.
Hier ein Ausschnitt davon:
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... _1-14.html
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Vanlover
T2-Fan
Beiträge: 35
Registriert: 19.02.2017 08:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Stoßstangenhalter vorne verbogen oder nicht?

Beitrag von Vanlover »

Danke ,
Also ich suche dann jetzt eine neue Stoßstange meine ist verbogen verdreht wie auch immer :-(
Passt wie ein arsch
Bild
Vanlover
T2-Fan
Beiträge: 35
Registriert: 19.02.2017 08:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Stoßstangenhalter vorne verbogen oder nicht?

Beitrag von Vanlover »

photostudio_1494965221373.jpg
Passt der Abstand so?
Könnte jemand so nett sein und Bilder von seiner machen wie es gehört?
Bild
Vanlover
T2-Fan
Beiträge: 35
Registriert: 19.02.2017 08:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Stoßstangenhalter vorne verbogen oder nicht?

Beitrag von Vanlover »

So neue gebrauchte Stoßstange besorgt immer noch alles kakke :cry:

Kann mir bitte bitte jemand mal Bilder von seiner Stoßstange schicken wo wieviel platz ist :-(
Ich verstehe echt nicht wo der Fehler liegt...
Bild
Vanlover
T2-Fan
Beiträge: 35
Registriert: 19.02.2017 08:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Stoßstangenhalter vorne verbogen oder nicht?

Beitrag von Vanlover »

Woran erkenne ich ob richtige Kniestücke eingesetzt wurden?
Sprich keine vom Zwitter oder der gleichen. Bzw. Wäre das ein Problem?
Bild
Antworten