Öldruck Anzeige/ Lampe
- Rüdiger*289
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Re: Öldruck Anzeige/ Lampe
Ja, habe ich sogar mit der 0,15er Lehre nachgemessen
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
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- boggsermodoa
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Re: Öldruck Anzeige/ Lampe
Dann bin ich am Ende mit meinem Latinum!
Wenn der Motor nicht anspringt, hat er entweder keinen Sprit oder keinen Zündfunken. Du hast beides - und den Funken sogar zur rechten Zeit. An den Ventilen warst du zwischenzeitlich nicht ran und davor ist er gelaufen.
...
Also nomma von vorn: Du hast die Lichtmaschine gewechselt, gegen eine gleichartige und an 'nem Typ1-Motor. Beim Anschließen der LiMa kann eigentlich nix schiefgehen. Was mußtest du alles beiseite räumen, um die LiMa raus und rein zu bekommen.
Hast du einen Bremskraftverstärker? Wenn ja, ist der Schlauch wieder drauf?
Wenn der Motor nicht anspringt, hat er entweder keinen Sprit oder keinen Zündfunken. Du hast beides - und den Funken sogar zur rechten Zeit. An den Ventilen warst du zwischenzeitlich nicht ran und davor ist er gelaufen.
...
Also nomma von vorn: Du hast die Lichtmaschine gewechselt, gegen eine gleichartige und an 'nem Typ1-Motor. Beim Anschließen der LiMa kann eigentlich nix schiefgehen. Was mußtest du alles beiseite räumen, um die LiMa raus und rein zu bekommen.
Hast du einen Bremskraftverstärker? Wenn ja, ist der Schlauch wieder drauf?
- Rüdiger*289
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Re: Öldruck Anzeige/ Lampe
Hallo Clemes,
einen Bremskraftverstärker habe ich nicht. Für den Limawechsel war ab: Vergaser, Limafuss, Ansauggeweih, Verteiler.
Ich könnte schreien. Mache ich aber nicht. Heute Abend treffe ich, hoffentlich, einen kundigen Typ 1 Experten. Mal gucken, vielleicht hat er ja mal Zeit. Wohnt auch fast um die Ecke. Ich werde weiter berichten.
einen Bremskraftverstärker habe ich nicht. Für den Limawechsel war ab: Vergaser, Limafuss, Ansauggeweih, Verteiler.
Ich könnte schreien. Mache ich aber nicht. Heute Abend treffe ich, hoffentlich, einen kundigen Typ 1 Experten. Mal gucken, vielleicht hat er ja mal Zeit. Wohnt auch fast um die Ecke. Ich werde weiter berichten.
Viele Grüße von Rüdiger*289
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- boggsermodoa
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Re: Öldruck Anzeige/ Lampe
Am LiMa-Fuß kann nix schiefgehen,
der Verteiler sitzt offenbar richtig.
Guck dir den Ansaugweg nochmal an, ob da irgendwo Flschlft in industriellem Maßstab eintritt. Eine BKV-Leitung wäre da nur eine von mehreren prominenten Möglichkeiten. Sind die Gummi-Faltenbälge noch heil und sitzen alle Dichtungen dort, wo sie sollen. Mach zur Not mal ein Foto, zwei, drei.
der Verteiler sitzt offenbar richtig.
Guck dir den Ansaugweg nochmal an, ob da irgendwo Flschlft in industriellem Maßstab eintritt. Eine BKV-Leitung wäre da nur eine von mehreren prominenten Möglichkeiten. Sind die Gummi-Faltenbälge noch heil und sitzen alle Dichtungen dort, wo sie sollen. Mach zur Not mal ein Foto, zwei, drei.
- Wolfgang T2b *354
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Re: Öldruck Anzeige/ Lampe
Hallo Rüdiger,
wenn, wie Du schreibst, vor dem Auswechseln des Generators alles einwandfrei funktioniert hat, dann geh' doch mal einen Schritt zurück. Leg' den Generator einfach still (Keilriemen ab) und löse und isoliere dessen elektrische Verbindungen. Dann hast Du praktisch keinen Generator und auch keine Ladekontrollampe mehr, die stören könnten (wenn das denn die Übeltäter sind). Für ein kurzes Anlassen geht es auch ohne Kühlung. Wenn er immer noch nicht kommt, dann liegt's vermutlich nicht am Generator, sondern in den elektrischen Eingeweiden.
Viel Erfolg
Wolfgang
wenn, wie Du schreibst, vor dem Auswechseln des Generators alles einwandfrei funktioniert hat, dann geh' doch mal einen Schritt zurück. Leg' den Generator einfach still (Keilriemen ab) und löse und isoliere dessen elektrische Verbindungen. Dann hast Du praktisch keinen Generator und auch keine Ladekontrollampe mehr, die stören könnten (wenn das denn die Übeltäter sind). Für ein kurzes Anlassen geht es auch ohne Kühlung. Wenn er immer noch nicht kommt, dann liegt's vermutlich nicht am Generator, sondern in den elektrischen Eingeweiden.
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Wolfgang
- Rüdiger*289
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Re: Öldruck Anzeige/ Lampe
Könnte es auch an der oberen Klappe im Vergaser liegen. Drosselklappe ? Die hat keine federnde Wirkung....
Viele Grüße von Rüdiger*289
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Re: Öldruck Anzeige/ Lampe
Und wenn ja, kann ich diese Drosselklappe von einem anderen, baugleichen,Vergaser umbauen ?
Viele Grüße von Rüdiger*289
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Re: Öldruck Anzeige/ Lampe
Neue Frage, wer kann einen Typ 1 Vergaser überholen oder weiß eine gute Adresse ?
Viele Grüße von Rüdiger*289
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Re: Öldruck Anzeige/ Lampe
Redest du von der Kaltstartautomatik?
Wie steht denn die Klappe? Wenn zu, dann ist das Gemisch viel zu fett. Paßt zum Benzingeruch nach den Startversuchen. Es ist dann übrigens nicht die Klappe defekt, sondern die Bimetallfeder unter dem runden Deckel, der von dem Blechrahmen mit den drei Schrauben gehalten wird. Da mußt du mal reingucken.
Wie steht denn die Klappe? Wenn zu, dann ist das Gemisch viel zu fett. Paßt zum Benzingeruch nach den Startversuchen. Es ist dann übrigens nicht die Klappe defekt, sondern die Bimetallfeder unter dem runden Deckel, der von dem Blechrahmen mit den drei Schrauben gehalten wird. Da mußt du mal reingucken.
Re: Öldruck Anzeige/ Lampe
Da bin ich ganz bei Clemens. In diesem Fall sollten die Zündkerzen mal raus, am Ende ist der Motor einfach nur "abgesoffen" - Kerzen zu Nass.