Frage zu Abgas-/Heizsystem Typ1

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Randy02
T2-Süchtiger
Beiträge: 466
Registriert: 09.09.2016 15:16
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Frage zu Abgas-/Heizsystem Typ1

Beitrag von Randy02 »

Hallo,

es kommt darauf an ob du Geld oder Zeit investieren magst und ob du die Heizung brauchst.
Du könntest dir hochwertigere WT kaufen, bei denen das Problem kleiner Ist, da die Schweißung besser ist.
Oder du kaufst die WT-Ersatzrohre und öffnest den Blechmantel der WT und ersetzt das Rohr innen.
Mit viel Geduld und Arbeit wäre es auch denkbar, das auszufräsen oder gleich abzuschneiden und einen neuen Flansch mit Rohrstück von außen anzuschweißen.

Ich glaube, wenn ich vor dem Problem stünde würde ich mich nach besseren WT umsehen.

Luftgekühlte Grüße Magnus
Bus Bild perlweißer Westy EZ 6/69
Typ3 Bild diamantblauer Variant EZ 7/68
Käfer Bild blauer Mex EZ 3/85 selvasgrüner Mex EZ 3/83
Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 1101
Registriert: 25.08.2012 16:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818

Re: Frage zu Abgas-/Heizsystem Typ1

Beitrag von suomi_bus*818 »

Danke für den Tipp. Ich habe (noch) keine Zusatzheizung. Brauche also die Wärmetauscher. Werd mal gucken ob ich neue nehme. Gibt es Empfehlungen? Csp?
Erik
Bild
Bild
Antworten