Er ist aber erst 150km gefahren bevor der Fehler aufgetreten ist. Eine falsche Bedüsung hätte sofort auffallen müssen...
Was mir noch einfällt:
- Ventile einstellen
Ansonsten wirklich die Düse a bisserl vergrößern
Er ist aber erst 150km gefahren bevor der Fehler aufgetreten ist. Eine falsche Bedüsung hätte sofort auffallen müssen...
Ja richtig, sorry, hatte auch daran gedacht bzw. unterstellt, dass die ersten km womöglich verhalten angegangen wurden.
Ok naja die Membran wurde erneuert und ich hab sie auchT2NJ72 hat geschrieben: ↑29.06.2017 13:10Ja richtig, sorry, hatte auch daran gedacht bzw. unterstellt, dass die ersten km womöglich verhalten angegangen wurden.
Das Symptom hört sich auch irgendwie nach Magerruckeln (verursacht durch Falschluft) an. Beim Vergaser bitte auch die Pulldownmembran sowie den dazugehörigen Unterdruckkanal überprüfen. Nun kenne ich mich mit dem 30 PICT 2 nicht so genau aus. Da bitte aber sicherstellen, dass auch der kleine Verschlusstopfen für den bezeichneten Kanal noch drin steckt so denn überhaupt konstruktiv vorhanden. Von solch einem Fehler wurde mir nach einer professionellen Vergaserreparatur berichtet, da handelte es sich allerdings um einen 34 PICT 3.
Beim Ausprobieren einer anderen Bedüsung muss natürlich sicher gestellt sein, dass kein anderer Fehler vorliegt. Man sollte ja nicht gerade Fehler durch andere Maßnahmen kompensieren.
Antwort: A siehe Bild (Beispiel 34 PICT 3): Man kann die Dichtigkeit der "Pulldown-Membran" (und der des dazugehörigen Unterdrucktraktes) gut prüfen, indem man die Dose für die Kaltstartautomatik abnimmt, den Verstell-Hebel (fest verbunden mit der Membran) zur Pull-down-Membran zurück drückt und dann die Bohrung B sowie die Öffnung im Ansaugweg zuhält. Dann sollte sich der Hebel nicht zurück bewegen dürfen!