Unterschied Radhaus hinten T2a T2b

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
SeppelT2a
T2-Kenner
Beiträge: 27
Registriert: 10.05.2017 23:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Unterschied Radhaus hinten T2a T2b

Beitrag von SeppelT2a » 02.07.2017 23:08

Hallo zusammen,

Suche gerade fast verzweifelt ein Radhaus hinten für unseren T2a.

Jetzt habe ich bei werk34 eines gesehen, das ist wohl für alle t2.

https://www.werk34.de/product_info.php/ ... -Teil.html

Vw selber hat je nach fgst nr. drei verschiedene:

211 801 562 n / s / r

Ich bräuchte tatsächlich für eine teilreperatur nur den äußeren Rand zum Blech hin (5cm tief)

Kann mir jmd sage, wo die signifikanten Unterschiede sind? Und ob das von Werk34 was taugt?

Hier ein Bild vom kleinen Desaster: https://goo.gl/photos/69U1Hy7fTFYMFbkUA

Danke vorab
Gruss SeppelT2a

Bild

Benutzeravatar
MichaT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 896
Registriert: 26.07.2008 20:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Karlsruhe

Re: Unterschied Radhaus hinten T2a T2b

Beitrag von MichaT2a » 05.07.2017 13:09

Ein Radhaus für alle Baujahre kommt mit spanisch vor. Die Seitenwand vom T2a ist im Bereich vom Radkasten einlagig, die Seitenwand vom T2b ist doppelwandig. Hab die Konstruktion jetzt aber auch nicht im Detail vor Augen...

Grüße,

Micha

SeppelT2a
T2-Kenner
Beiträge: 27
Registriert: 10.05.2017 23:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Unterschied Radhaus hinten T2a T2b

Beitrag von SeppelT2a » 05.07.2017 23:12

Danke dir.

Habe mit Olaf von Bus-ok geschnackt, es gibt das a-Haus wohl nicht mehr und das b müsse man hinten anpassen. Da ich aber "nur" eine teilreparatur vorhabe, ist der hintere Teil (Blech nach unten hinterm Reifen) Wurscht.

Hole es Freitag und schaue mal, ob und wie es passt. Bin gerade noch beim Schweißen üben.... :versteck:

Lg sepp
Gruss SeppelT2a

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot], schrauberger und 33 Gäste