T2a Lenkgetriebe umbauen auf T2b

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aircooled68
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Re: T2a Lenkgetriebe umbauen auf T2b

Beitrag von aircooled68 »

Ja hab ich ja gelesen. Bohrung größer, Schrauben versetzen, alles klar, alles kein Problem.
Lenkgetriebe und Platte ist wohl auch vorhanden.

Brauch ich andere Schrauben? Und was ist mit dem Umlenkhebel? Ich werd das nächsten Samstag kurzfristuig umbauen. Keine Lust auf fehlende Teile... Muss ja auch noch ne Motorverkabelung optimieren :roll:

Gruß Jan
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Jan *779
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aircooled68
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Re: T2a Lenkgetriebe umbauen auf T2b

Beitrag von aircooled68 »

Vieles wurde schon geschrieben und gesagt. Hier meine Zusammenfassung oder wie ich das realisiert hab:

Lenkgetriebe 211415049G
Verstärkung Lenkgetriebe 211415447
Lenkstockhebel 211415371B
Sechskantmutter für Lenkgetriebe N0111701
Sicherungsscheibe Lenkhebel 211415385 A

16er Bohrer
(Makita Geradschleifer)
Hammer / Meißel
Lack

Das Loch entsprechend aufschleifen und vorn Platz hämmern sollte klar sein.

Der Ablaufschlauch für Wasser der Lüftung muss eventl. gekürzt werden oder besser verlegt werden.

Die 3 fast passenden Löcher oben und vorne werden mit einem 16er Bohrer aufgebohrt. Die Hülse ist 20mm im Außendurchmesser. Damit kann dann das Lenkgetriebe schon schön befestigt werden. Bei kleineren Löchern verkanten die Schrauben, das Getriebe ist zwar igendwie "fest" aber ist halt Pfusch. Mit 13mm hab ich keine 2 Schrauben reinbekommen, größere Bohrer bekommt man nicht in ein normales Bohrfutter.

Jetzt wird die hintere untere Hülse an den 4 Schweißpunkten ausgebohrt oder geschliffen und entnommen. Beide Löcher in Langlöcher (anzeichnen mit der Verstärkung Lenkgetriebe) geschliffen.

Zuerst wird die untere hintere Schraube mit der Verstärkung durch den Rahmen und die Hülse gefädelt. Dann ans Lenkgetriebe geschraubt. Die anderen 3 Schrauben folgen dann.

Natürlich könnte man die Hülse unten auch festschweißen. Aber die Hülse bietet auch so ausreichend halt und dadurch ist es möglich a und b Getriebe zu fahren.

Gibt man sich etwas Mühe, sieht man den Umbau nicht.

Gruß Jan
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Jan *779
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