Aktuelle Audi/BMW/MB modelle habe Raushausschalen aus Filz.
Weil die Menschen immer schlimmer werden.
Paul
jup und noch einige mehr, aber da passt halt nix für den T2... jedenfalls hab ich nichts passendes bei meiner Suche gefunden.
Mein Gedanke war - vorne die Innenkotflügel und hinten mit Alubytel bzw. Filz... Hinten ist jetzt mal gemacht und viel gebracht.
Vorne kommt vielleicht auch noch mit der Fußmatte der IG
So, komme gerade vom TÜV und jetzt ist das ganze auch amtlich. War wieder mal sehr nett dort. Wir haben kurz geplaudert und dann hat er das CP gestrichen und '5 Gang Getriebe CGT' reingeschrieben. Feddich:-)
Nächste Aufgabe bevor ich mich über den Winter ein bisschen den Details am Bus widme: Constructam Coral 1, damit die nächsten Treffen standesgemäß angefahren und bequem besucht werden können. Freu! Den muss ich jetzt nur noch irgendwie aus Hannover hierher bekommen.
mein-grisu hat geschrieben: ↑18.09.2017 13:24
Habe die Jungs von Bus4fun.de in Wolfsburg kennen gelernt und konnte den Filz befummeln. echt geiles Zeug! http://bus4fun.de/b4f-carpet-filz/
fall noch jemand diesen Umbau vor hat kann er sich gerne an mich wenden, ich fertige diese Adapterplatten, Gelenkadapter und so weiter....
Kann auch gerne mal über nen Adapter auf Typ 4 nachdenken. Alelrdings wirds halt mit dem Anlasser doof.
Wir haben am Jahrestreffen einige Worte gewechselt, leider konnte ich dich für Erklärungen zu deinem Bus später am Tag nicht mehr auffinden..unter und um den Bus musste ich dennoch. .eine spannende Sache hast Du Dir da aufgebaut..auf den Spritverbrauch bin ich fast neidisch. Natürlich ist für mein Geschmack das Fahrzeug viel zu tief rauf muss das Zeug..
Dave Schmid hat geschrieben: ↑27.09.2019 22:11rauf muss das Zeug.
Sehe ich auch so
Dann ist aber der Umbau mit diesem Audi Getriebe für Dich auch uninteressant, wie Thorsten hier am Anfang schrieb:
liegen die Antriebswellenflansche gegenüber dem Busgetriebe etwa 16cm (!) höher. Somit wären die zulässigen Knickwinkeln der Antriebswellen überschritten ... Bei Bussen in Originalhöhe hat das keinen Sinn
Tja, die Getriebehöhe alleine ist ja nicht entscheidend..denke viel wichtiger ist der Böschungswinkel..und ab und zu auch die allgemeine Fz Höhe, doch da scheiden sich die Geister..
Tja, die Getriebehöhe alleine ist ja nicht entscheidend..denke viel wichtiger ist der Böschungswinkel..und ab und zu auch die allgemeine Fz Höhe, doch da scheiden sich die Geister..
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Gruss Dave
Ach, du bist doch der mit dem 5-Gang T3 Getriebe, oder?
Wollte ja den Gaskocher bei dir abholen, aber da warst du wiederum verschwunden...