Moin zusammen,
nach einem wettertechnisch sehr glücklichen Urlaub gab es auf der Heimfahrt in Deutschland ordentlich Dauerregen. Dass Wasser an den Scheinwerfern hineinkommt, ist ja mehr oder weniger klar. Aber wieso steht in meinem SItzschienen Wasser? (Und läuft dann gemütlich in den Schaumstoff unter der Auskleidung der Radhäuser? Das ist doof, denn dort kann es für lustigen Gammel sorgen.
Aus meiner Mercedeserfahrung weiß ich: Immer fragen die Leute bei Wassereinbruch nach neuen Scheiben- oder Türdichtungen. Aber es sind fast immer übelst durchgegammelte Innenschweller, in Folge durchgegammelter Haubenscharniertaschen oder Durchgegammelte Schiebedächer oder irgendwas anderes durchgegammeltes.
Also: Wo muss ich nach Gammel suchen? Ich konnte keine Laufspuren von oben entdecken. Es scheint fast so, als käme das Wasser von unten aus den Radhäusern. Aber da ist kein Gammel. Eigentlich ist nirgendwo Gammel sichtbar.
Oder: Wo kommt das Wasser her?
Für sachdienliche Hinweise ist wie immer dankbar:
gregor
Leichter Wassereinbruch T2B: Sitzschienen fahrer und beifahrerseitig
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Re: Leichter Wassereinbruch T2B: Sitzschienen fahrer und beifahrerseitig
Hallo Gregor
oder die Folien in den Türen vergessen oder falsch gemacht.
(Das Wasser der Seitenscheiben soll duch die Folien in die Tür zu den Ablauflöchern geleitet werden -
ohne Folie klatscht es auch gegen die Türpappen und dann in den Innenraum)
Die Folie ist im unteren Bereich doppelt - zum richtigen wegleiten des Wassers.
Denk dran, das Wasser durch den Unterdruck bei Fahrt reingesogen wird -
und nicht nur irgendwo runter/reinläuft im Stand.
Die Front sollte auch bei Unwettern dicht bleiben, wenn alles an seinem Platz ist - und nicht der Scheibenrahmen durchrostet ist.
Grüße,
Tippe auf Türdichtungen...Aber wieso steht in meinem SItzschienen Wasser?
oder die Folien in den Türen vergessen oder falsch gemacht.
(Das Wasser der Seitenscheiben soll duch die Folien in die Tür zu den Ablauflöchern geleitet werden -
ohne Folie klatscht es auch gegen die Türpappen und dann in den Innenraum)
Die Folie ist im unteren Bereich doppelt - zum richtigen wegleiten des Wassers.
Denk dran, das Wasser durch den Unterdruck bei Fahrt reingesogen wird -
und nicht nur irgendwo runter/reinläuft im Stand.
Wieso? - da sind überall Dichtungen... oder fehlen Dir welche?Dass Wasser an den Scheinwerfern hineinkommt
Die Front sollte auch bei Unwettern dicht bleiben, wenn alles an seinem Platz ist - und nicht der Scheibenrahmen durchrostet ist.
Grüße,
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung