Truma SBA 1800 durch E 1800 ersetzen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Ghund
T2-Kenner
Beiträge: 24
Registriert: 05.11.2017 15:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Truma SBA 1800 durch E 1800 ersetzen

Beitrag von Ghund »

Hallo,

Ich möchte in meinem T2, Westfalia Bj. 1979, mit Helsinki Ausstattung, die Truma SBA 1800 mit Bodenkamin durch eine E 1800 mit Bodenkamin ersetzen.

Ich würde die E 1800 auf die selbe Position am Rand des Gang setzen, oder gibt es einen Besseren Vorschlag.

Hat jemand Erfahrung damit?

Danke und Gruß
Ghund
bulli1261
T2-Profi
Beiträge: 50
Registriert: 13.11.2008 21:01

Re: Truma SBA 1800 durch E 1800 ersetzen

Beitrag von bulli1261 »

Hallo Ghund,
ich habe in meinem Helsinki das gleiche gemacht. Kann mal ein paar Bilder machen und einstellen.
Ich habe die E 1800 in das alte Gehäuse gebaut,
dafür musste ich zwar ein paar Änderungen vor nehmen und ein Loch in den Spülenschrank sägen aber sonst hätte es nicht funktioniert.

Gruß Arne
Gruss Arne
Benutzeravatar
Ghund
T2-Kenner
Beiträge: 24
Registriert: 05.11.2017 15:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Truma SBA 1800 durch E 1800 ersetzen

Beitrag von Ghund »

Hallo Arne,

es wäre super wenn Du mir Bilder davon zeigen könntest.

Warum benötigt man ein Loch im Spülen/Kühlschrank?

Danke und Gruß
Ghund
Antworten