Typ 4 Einspritzer Empfehlung Kraftstoffpumpe

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
T2ab
T2-Fan
Beiträge: 43
Registriert: 10.07.2018 18:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 937

Re: Typ 4 Einspritzer Empfehlung Kraftstoffpumpe

Beitrag von T2ab »

Hallo Robert
Die JP Pumpe habe ich auch in einem Bus. Bisher ist sie unauffällig.
Schau dir bei Gelegenheit mal deinen Benzinfilter an.
Wenn der zugesetzt ist, fangen die Pumpen auch gern zum surren an.
Gruß Christoph
Benutzeravatar
sabbathstory
T2-Autor
Beiträge: 9
Registriert: 21.10.2018 16:47
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Typ 4 Einspritzer Empfehlung Kraftstoffpumpe

Beitrag von sabbathstory »

Moin,

erst einmal Danke für die Tipps!

Den Filter hatte ich noch nicht im Verdacht aber werde ich ebenfalls checken. Der ist ja auch die günstigste Variante zu Beginn.

Werde berichten sobald der Wahnsinn da draußen mir ein Schrauben möglich macht!

Grüße und ein schönes WE!

Robert
Benutzeravatar
sabbathstory
T2-Autor
Beiträge: 9
Registriert: 21.10.2018 16:47
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Typ 4 Einspritzer Empfehlung Kraftstoffpumpe

Beitrag von sabbathstory »

Hallo und guten Abend,

Hier mal die verspätete Rückmeldung zur lautstarken Kraftstoffpumpe (hoher Frequenzbereich).

Der Tipp mit dem zugesetzten Kraftstofffilter hinsichtlich erhöhten Gegendruck bin ich als erstes mal nachgegangen. Leider hat hier auch ein neuer Filter keine Lösung gebracht.

Somit wurde es Zeit für eine neue Kraftstoffpumpe.
Hierbei habe ich mich für eine besagte Boschpumpe entschieden.

Was soll ich sagen, endlich Ruhe im Bus. :D :lol:
Gefühlt ist auch das Heißstartverhalten deutlich besser.
Vielen Dank noch einmal für eure Hilfe und eure Tipps!

Ich sitze auch schon an der nächsten Baustelle :D.
Mageres Gemisch im Teillastbereich.
Gehört aber nicht hierher!

Gruß Robert
Benutzeravatar
bugster_de
T2-Süchtiger
Beiträge: 540
Registriert: 16.02.2009 15:02
IG T2 Mitgliedsnummer: 808

Re: Typ 4 Empfehlung Kraftstoffpumpe

Beitrag von bugster_de »

BerndDerBus hat geschrieben: 07.01.2018 21:08 Die billigen Ebaypumoen halten genau 4 Monate. Bitte nicht fragen woher ich das weiss. Die Bosch macht ihren Dienst problemlos...
dem pflichte ich aus eigener Erfahrung bei. Kauft euch die Bosch Pumpe wie auch von Thomas empfohlen und gut ist.
Die Pumpe ist ein "Single-Point-of-Failure": wenn Pumpe kaputt, dann steht der Bus. Sofort. Murphys Law sagt ja auch, dass sowas immer im dümmsten Moment kaputt geht. Also z.B. im Tunnel am Simplon Pass in der Warteschlange vor der Baustellenampel. Kein Spass dort vor Ort die Pumpe zu wechseln. Fragt nicht.
Genau so einen hatte ich auch mal. Aber der hatte einen Diesel und war von Ford.
Antworten