Öltemperatur am Öldrückregelventil Typ4

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
flobulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 151
Registriert: 29.07.2017 13:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 860

Re: Öltemperatur am Öldrückregelventil Typ4

Beitrag von flobulli »

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen - vielen Dank! :)
... der Warenkorb füllt sich^^

Muss denn auf dem Fühler auch ein Dichtring, damit es dicht bleibt oder soll ich dat so festschrauben bis kurz vor "ab"? :D
Hier der Fühler, den ich verbaut habe:
Bild
Bild
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 851
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Re: Öltemperatur am Öldrückregelventil Typ4

Beitrag von woita »

Da kommt ein gefüllter Kupferring rein.
Benutzeravatar
flobulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 151
Registriert: 29.07.2017 13:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 860

Re: Öltemperatur am Öldrückregelventil Typ4

Beitrag von flobulli »

Ahhh okay - Du meinst das dichtet dann abschließend ab? Ich habe noch einige von denen hier:
Dürften das die passenden sein dafür?Bild
Bild
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4623
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Öltemperatur am Öldrückregelventil Typ4

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

flobulli hat geschrieben: 02.07.2018 12:51 Muss denn auf dem Fühler auch ein Dichtring, damit es dicht bleibt oder soll ich dat so festschrauben bis kurz vor "ab"? :D
Kauf dir mal einen Drehmomentschlüssel und einen gefüllten Kupferdichtring.
Und dann ziehst du den Fühler mit 20Nm an.

Kurz vor ab ist so gut wie ab, und nach ab kommt viel Arbeit! :wink:

Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
flobulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 151
Registriert: 29.07.2017 13:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 860

Re: Öltemperatur am Öldrückregelventil Typ4

Beitrag von flobulli »

Da hast Du recht - daher war auch eines der ersten Dinge die ich mir angeschafft hatte, nen guter Drehmomentschlüssel :)
Will der vielen, wohl sehr nervigen Zusatzarbeit Aufgrund fehlender Sensibilität dann doch versuchen zu vermeiden :D

Einen "gefüllten" Kupferring.... Unterscheidet der sich von einem einem normalen Kupferring (wie z.B. oben abgebildet)? Finde den bei wagenteile, bus.ok o.ä. nicht als Suchbegriff...
Bild
Benutzeravatar
flobulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 151
Registriert: 29.07.2017 13:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 860

Re: Öltemperatur am Öldrückregelventil Typ4

Beitrag von flobulli »

Das "gefüllte" Rätsel hab ich gelöst mit googles Hilfe gelöst - jetzt freue ich mich auf's Schrauben :)
Bild
Antworten