Farbe Schrauben Stoßstange und Keder T2a bzw ab

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Wolfgang *136
T2-Süchtiger
Beiträge: 343
Registriert: 03.06.2003 06:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 136

Farbe Schrauben Stoßstange und Keder T2a bzw ab

Beitrag von Wolfgang *136 »

Hallo,
ich baue gerade meinen Zwitterkasten wieder zusammen.
Jetzt brauche ich neue Schrauben für die Seitenteile der Stoßstange vorne. Die Stoßstange selbst ist ja weiß lackiert. Welche Farbe hatten die Schraubenköpfe? Waren die verchromt oder lackiert.

Woher bekomme ich die Keder zwischen den Teilen der Stoßstange in guter Qualität. Da gibst es ja anscheinend auch Unterschiede.
Grüße aus dem Münsterland
Wolfgang *136

Bild
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7133
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Farbe Schrauben Stoßstange und Keder T2a bzw ab

Beitrag von Norbert*848b »

Moin Wolfgang,
Wolfgang *136 hat geschrieben: 25.04.2018 10:10 Die Stoßstange selbst ist ja weiß lackiert. Welche Farbe hatten die Schraubenköpfe? Waren die verchromt oder lackiert.
Die Schraubenköpfe (Schlossschrauben spezieller Art, kleinere Köpfe als welche aus dem Schraubenladen) waren bei meinem T2 a/b auch in der Stoßstangenfarbe in weiß L 90D lackiert.
Da sie stark angerostet waren, hatte ich mir seinerzeit neue besorgt, die es leider nur noch in verchromt gab und ich meine, das ist heute auch immer noch so. :?
Wolfgang *136 hat geschrieben: 25.04.2018 10:10 Woher bekomme ich die Keder zwischen den Teilen der Stoßstange in guter Qualität.
Ich hatte mir vor langer Zeit einmal welche bei Wagenteile beschafft, weiß nun aber auch nicht, ob die zur Zeit immer noch die gute alte Qualität liefern können.

BTW: Ich hatte ja auf Deine Suchanfrage bezüglich Radio Dir ein Angebot unterbreitet.
forum/viewtopic.php?f=13&t=24318
Ich denke nun ist es an der Zeit, auf ein Verfallsdatum hinzuweisen.
Solltest Du nun kein Interesse bekunden, versuche ich da etwas auf dem MKT zu verscherbeln.
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Antworten