Ladekontrolllampe leuchtet permanent

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
bullide
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 07.10.2011 21:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ladekontrolllampe leuchtet permanent

Beitrag von bullide »

Das Problem ist Behoben:
Ich hatte das Spannband nur handfest verschraubt - habs jetzt fester geschraubt, und desweiteren habe ich den karosserieseitigen Batteriemasseanschluss blank gemacht.

Ich danke euch wie verrückt. Das Wochenende ist gerettet und Mittwoch kann's dann ohne Probleme zum Tüv gehen. Vielen, vielen Dank :bier:
FG MARCUS :)
Bild
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7128
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Ladekontrolllampe leuchtet permanent

Beitrag von Norbert*848b »

bullide hat geschrieben: 20.05.2018 14:53 Das Problem ist Behoben...
:gut:
Du kannst ja vielleicht noch einmal testen wie gut die Masse überhaupt ist. Sämtliche Verbraucher einschalten, Motor natürlich laufen lassen und dann von der Fahrzeug-/ Batteriemasse zur Generatormasse messen. Nach meinen Erfahrungen sollten da wirklich nicht mehr als 0,2 V anliegen, ... eher sogar weniger. :wink:
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
bullide
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 07.10.2011 21:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ladekontrolllampe leuchtet permanent

Beitrag von bullide »

Norbert*848b hat geschrieben: 20.05.2018 23:17
bullide hat geschrieben: 20.05.2018 14:53 Das Problem ist Behoben...
:gut:
Du kannst ja vielleicht noch einmal testen wie gut die Masse überhaupt ist. Sämtliche Verbraucher einschalten, Motor natürlich laufen lassen und dann von der Fahrzeug-/ Batteriemasse zur Generatormasse messen. Nach meinen Erfahrungen sollten da wirklich nicht mehr als 0,2 V anliegen, ... eher sogar weniger. :wink:

Habe am Wochenene nochmal gemessen. Es liegen ca. 0.1V an. Passt.

Ich danke euch für die schnelle Hilfe! :gut:
FG MARCUS :)
Bild
Antworten