Neuvorstellung und Frage
Neuvorstellung und Frage
Guten Tag in die Runde!
bin im Begriff einen T2 aus 1975 wieder gängig zu machen.
der T2 ist aus 1. Hand und hat grad aml 55tkm auf der Uhr.
Neue Benzinpumpe geordert, inklusive der Dichtungen - jedoch ein Thema wo ich jetzt etwas anstehe - wie bekomme ich den Isolierflansch wieder rein bzw den Stössel wieder in Position?
danke im Voraus für den Support!
schöne Grüße
Ernst
bin im Begriff einen T2 aus 1975 wieder gängig zu machen.
der T2 ist aus 1. Hand und hat grad aml 55tkm auf der Uhr.
Neue Benzinpumpe geordert, inklusive der Dichtungen - jedoch ein Thema wo ich jetzt etwas anstehe - wie bekomme ich den Isolierflansch wieder rein bzw den Stössel wieder in Position?
danke im Voraus für den Support!
schöne Grüße
Ernst
- Norbert*848b
- *
- Beiträge: 7133
- Registriert: 30.10.2013 21:57
- IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Re: Neuvorstellung und Frage
Moin Ernst,
… schöne Kurzvorstellung.
Von welchem Motor ist denn überhaupt die Rede, Typ 1 oder Typ 4?
… schöne Kurzvorstellung.
Von welchem Motor ist denn überhaupt die Rede, Typ 1 oder Typ 4?
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert
Re: Neuvorstellung und Frage
hi Norbert
kurz in der Tat, aber verspreche daß hier noch mehr komm!
Fotos reiche in Kürze nach.
ist ein 1.6er mit 50PS... ich bin am lernen.... meinen 2002 BMW kenn ich mittlerweile auswendig - der T2 ist Neuland
danke
ernst
kurz in der Tat, aber verspreche daß hier noch mehr komm!
Fotos reiche in Kürze nach.
ist ein 1.6er mit 50PS... ich bin am lernen.... meinen 2002 BMW kenn ich mittlerweile auswendig - der T2 ist Neuland
danke
ernst
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 6344
- Registriert: 12.05.2008 07:50
- Kontaktdaten:
Re: Neuvorstellung und Frage
Hallo Ernst,
z.B. https://www.bus-ok.de/T1-T2-und-T3-Benz ... -113127303
http://sowirdsgemacht.com/fahrzeug/band ... s.html#!63
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... 01300.html
Viel Erfolg,
ergibt sich eigentlich fast von selbst, wenn Du die richtigen Teile hast...
z.B. https://www.bus-ok.de/T1-T2-und-T3-Benz ... -113127303
http://sowirdsgemacht.com/fahrzeug/band ... s.html#!63
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... 01300.html
Viel Erfolg,
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
Re: Neuvorstellung und Frage
danke für die INfo und die Details das hilft mir sehr viel weiter!
die Pumpt zu montieren ist ja einfach - aber was mich stutzig macht - nach dem rausziehen des Flansches aus Kunststoff in dem der Stössel für die Pumpe läuft ist der stössel jetzt kaum noch zu bewegen und steht schief bzw der Flansch kann nicht mehr richtig grad gestellt werden - irgendwie fühlt sich das Teil "verklemmt" an
worauf muss ich denn da schauen daß das wieder funktioniert bzw ich den Flansch wieder vernünftig rauf bekomm.
danke und schöne Grüße
Ernst
die Pumpt zu montieren ist ja einfach - aber was mich stutzig macht - nach dem rausziehen des Flansches aus Kunststoff in dem der Stössel für die Pumpe läuft ist der stössel jetzt kaum noch zu bewegen und steht schief bzw der Flansch kann nicht mehr richtig grad gestellt werden - irgendwie fühlt sich das Teil "verklemmt" an
worauf muss ich denn da schauen daß das wieder funktioniert bzw ich den Flansch wieder vernünftig rauf bekomm.
danke und schöne Grüße
Ernst
- Norbert*848b
- *
- Beiträge: 7133
- Registriert: 30.10.2013 21:57
- IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Re: Neuvorstellung und Frage
Hallo Ernst,
Mach mal ein Foto, vielleicht fällt mir dann noch etwas ein.
Oh, typischer Anfängerfehler, erst hättest Du den Stößel ziehen müssen. Ansonsten kann es sogar vorkommen, dass dieser in den Motorraum wegplumst und dann kann man das Gehäuse spalten um da wieder dran zu kommen. Wenn man den Motor zwischendurch gedreht hat, kann sich der Stößel verklemmt haben und auch der Antrieb kann beschädigt worden sein.
Mach mal ein Foto, vielleicht fällt mir dann noch etwas ein.
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert
Re: Neuvorstellung und Frage
Hallo Norbert
also gott Lob ist der Stössel noch da - glück gehabt. motor wurde nicht gedreht aber das Teil steht jetzt schräg in der Öffnung in den Motor - nach links geneigt - lässt sich mit dem Finger ein wenig bewegen.
Foto stell ich rein.
danke
ernst
also gott Lob ist der Stössel noch da - glück gehabt. motor wurde nicht gedreht aber das Teil steht jetzt schräg in der Öffnung in den Motor - nach links geneigt - lässt sich mit dem Finger ein wenig bewegen.
Foto stell ich rein.
danke
ernst
- Norbert*848b
- *
- Beiträge: 7133
- Registriert: 30.10.2013 21:57
- IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Re: Neuvorstellung und Frage
Hallo Ernst,
kannst Du vielleicht den Stößel mit einer Gripzange oder ähnlichem greifen und beherzt herausziehen? Ist ja eigentlich gehärteter Stahl. Falls Macken von der Zange ans Material kommen, dann bitte vorsichtig überpolieren, so dass keine irgendwelche Kanten mehr darauf sind.
kannst Du vielleicht den Stößel mit einer Gripzange oder ähnlichem greifen und beherzt herausziehen? Ist ja eigentlich gehärteter Stahl. Falls Macken von der Zange ans Material kommen, dann bitte vorsichtig überpolieren, so dass keine irgendwelche Kanten mehr darauf sind.
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert
Re: Neuvorstellung und Frage
Hallo Norbert,
Also das geht auf alle Fälle - kann da mit einer Zange gut zupacken, und tauschen werde ich den Stößel eh auch.
Schöne Grüße
Ernst
Also das geht auf alle Fälle - kann da mit einer Zange gut zupacken, und tauschen werde ich den Stößel eh auch.
Schöne Grüße
Ernst
- Norbert*848b
- *
- Beiträge: 7133
- Registriert: 30.10.2013 21:57
- IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Re: Neuvorstellung und Frage
… dann bitte auch auf Maßhaltigkeit des Nachbauteils (und auf Härtung an der richtigen Stelle prüfen, unten dann etwas blau angelaufen!).
… der 100er Stößel hat in echt 99.5 mm ein 108er hingegen nur 107,5 mm.
.. solange der herkömmliche Stößel sich wiederverwenden lassen sollte, würde ich mich persönlich auf kein Repro einlassen wollen
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert